vw teilemarkt

Ölkühler 1.3 G60

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hi, fahre einen 1.3 G60.

Hab vorher einen 16 Reihen drin gehabt, der ist nun aber undicht. Könnte vom Kollegen nen 19 Reihen mit 33cm länge kriegen. Meine Sorge das er viel zu überdimensioniert ist. Was sagt ihr dazu?

Grüße sure!



Warum sollte der zu groß sein wenn du einen mit thermostat steuerung hast warum nicht


Zitat:

thermostat steuerung hast warum nicht


würd ich auch sagen. wenn du ohne thermostat fährst, würd ich max. n 10 reihigen verwenden, sonst wird er nie warm.



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hab ich natürlich : )

Naja deswegen läuft trotzdem Öl durch, auch wenns T offen ist. Zwar nicht soviel, aber immerhin.


Hä ? klar läuft denn Öl durch wenn T offen ist. soll ja so xD aber wenn geschlossen ist halt nicht.


Da läuft immer bisl was durch,auch wenn es eig zu sein sollte.
19er ist vlt etwas überdimensioniert...
ich fahr turbo und komm mit 10er im radhaus locker aus...
außerdem müsste da auch öldruck verloren gehen...
lg holle


Jetzt ehrlich? Das mir noch nie aufgefallen so schnell wie bei mir das öl warm wird und so kurz minimal abfällt und denn halt bei ca 90grad bei normaler fahrweiße bleibt. Müsste denn nicht der kühler leer laufen wenn er höher als der anschluss liegt, wenn das auto steht. quasi die ölwanne voll laufen sodas der ölstand nicht stimmt?


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Meinte das so wie Holle, ein T bewirkt nur das er den "kurzen Weg" schließt und somit das Öl zwingt den "langen Weg" durch das Kühlnetz zu nehmen.

Hmm, meiner hängt direkt im Fahrtwind. Müsste so um die 200PS fahren, mehr weiß ich nachm abstimmen in ca. 2 Wochen.


Antworten erstellen