vw teilemarkt

GTI Vermessen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Wie die Überschrift schon sagt...hab ich letzten Samstag mein Gewindefahrwerk eingebaut...und ganz klar muss das FZG dann auch Vermessen werden...okay also gesagt getan...nuja dachte ich...Polo zutief für Unsere Vermessungsbühne im Geschäft ich bleib am Wagenheber hängen...alles klar gibt ja noch andere Firmen also beim Premio Reifenservice um die Ecke angerufen und für Dienstag n Termin ausgemacht...man versicherte mir es sei kein Problem...Könne ihn abends wieder abholen...am Abend angerufen...öhm FZG ist nicht fertig Bühne Streikt..okay kann ja mal passieren also hab ich gesagt ich lass den Polo da...am nächsten Tag..Mittag angerufen...ja Bühne Streikt wieder...dann gefragt wie es aussieht ob sie noch ne andere Filiale haben...ja nachbarort...okay sie verbringen den polo dorthin also Heute Tag 3...17 Uhr vorbeigefahren..hat alles geklappt werte passen ABER sie hätten das Lenkrad nicht Gerade bekommen...ich sollte es doch versetzten!WAS IST BITTE DAS FÜR EINE AUSSAGE?
3 TAGE Werkstatt und nun steht das Lenkrad nichtmehr nach Rechts sondern nach Links schräg!

SUPER LEISTUNG!



was hat denn der spaß gekostet?


hahahahaha

so gings mir bei atu auch schon mal mit dem vermessen.

die ham ne bühne die eben is mit hebern an der seite.
zum, schluss hat er das lenkrad versetzt und ich nur WHAAAAAAT?



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Bezahlt hab ich bis jetzt nochnix....

Er meinte machen wir morgen weil er erstmal gucken muss wie lange sie gebraucht haben!

Einfach Ohne Worte....


lol dann haben die keine Ahnung was die da machen.
Bring das Auto zu mir in die Werkstatt und das Lenkrad steht KERZENGERADE!
(Nicht übertreiben Grasi und Co ,würde ich nicht machen)

Lad doch mal das Messprotokoll hoch,ich hoffe du hast das mitgenommen.

Also Normalerweise kann es nur sein,dass eine der Spurstangen fest ist und sie deshalb nur einseitig eingestellt haben
(Müssen dich aber drüber informieren)
Oder ein Tragführungsgelenk oder Querlenkerlager ist ausgeschlagen.
Die methode mit dem Lenkrad versetzen gibts tatsächlich,allerdings nur bei Fahrzeugen,die nur eine Einstellseite haben!

Golf 2 oder 86er Polo teilweise.

Du kannst das reklamieren,die können dir doch nicht die Kohle abziehen und dann steht das Lenkrad auf halb eins.
Frag,ob beide Seiten gangbar sind und wie die Werte sind.

mfg


das ist mal der hammer Aber leider hab ich in dem laden gelernt und muss sagen bei uns gab es auch mal so ein fall und das haben sie nicht mal denn kunden gesagt


ich hats aber auch schon bei nem bora das die werte alle perket eingestellt waren und das lenkrad im spanner perfekt mittig stand - trotzdem stand es bei der fahrt leicht schräg.

den karrn durft ich 3x auf die vermessung packen weils der kunde nicht geglaubt hat


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Das Problem ist ich bin gelernter KFZ Mechatroniker...

gesagt haben sie das die Spurstangen fest wären...haben sie aber dann aufbekommen...Sturz wurde eingestellt...Vermessprotokoll hab ich von weitem gesehn...mehr aber auch nicht war heut zwischen Tür und angel weil ich auf Probefahrt war...

ich wart mal morgen ab was kommt...und was sie für das haben wollen...

Wie gesagt ich würds ja selbst machen aber ich komm bei uns nicht auf die Bühne!


Ja das ist doof von den aber was willste machen vermessen ist immer so ne sache haben auch ein kunden der ist innerhalb 4 monaten 3 mal da gewesen weil es in sein augen schräg war wenn es wirklich minimal ist würd ich drauf kacken wenn es sich in mm bereich handelt aber nich beim cm. Umd viele drehen sich ja gern mal denn ausdruck schön und am ende hast du scheiß am stecken würd mal bei der vermessung da sein chris.



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Muss schaffen kann da nicht dabei sein....

Paar MM ist okay...das Lenkrad stand vorhher ca auf 2 Uhr nach Rechts...und nun stehts halt auf halb 11 nach Links....


das war garantierter pfusch...

die werte kann man sich so hinbiegen, wie man es braucht...benötigt ganze 2 leute, einer, der drückt/zieht/etc, und der andere klickt auf "weiter"

hab ich alles schon erlebt, und wenn die das lenkrad nicht gerade bekommen haben, würd ich die das so lange machen lassen, bis die das geschissen bekommen.

mfg


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Zitat:

würd ich die das so lange machen lassen, bis die das geschissen bekommen.


Ne ich werd ihn bei uns auf der bühne dann mitn 16 Zoll nochmal vermessen damit komm ich nämlich dann drauf!


wenn er hat ,das Lenkrad anhand dem Lenkwinkelsensor gerade stellen , festspannen und dann vermessen, dann passt das 100%


Zitat:

wenn er hat das Lenkrad anhand dem Lenkwinkelsensor gerade stellen festspannen und dann vermessen, dann passt das 100%


der satz is geil


würde mal lieber deinen eigenen sch-. lesen is nicht viel besser


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also Lenkrad hab ich nun gerade gesetzt!Und eingestellt jetzt passt alles...

Nach der Abholung dort...hab ich leider festellen müssen das es Klackt wenn ichs Lenkrad einschlage dachte der Schleifring/Wickelfeder vom Airbag also Lenkrad runter geschaut alles okay...das klacken kommt von der Rückstellung des Blinkers...die Funktioniert seitdem nichtmehr!

Man man 3 Tag auto weg nicht hinbekommen und der Blinkerschalter noch defekt...


Hi, KFZ Wagner in Ludwigshafen/Maudach können auch sautiefe Autos vermessen. Aber jetzt ist ja gegessen

Grüßle


Antworten erstellen