vw teilemarkt

Bilstein B14: Wie tief kann ich gehen?

Savasci
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 6N1 Diesel und will den die nächsten Wochen umbauen zum Spaßmobil um auf dem Weg zur Arbeit auch ordentlich durch die Kurven zu brettern

Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, welches Fahrwerk ich verbauen soll. Ich habe Lenso BSX Felgen mit 7,5Jx16" in ET25 und 195/40er Gummis auf diesen.

Am liebsten würde ich mir ein Bilstein Fahrwerk kaufen, weil ich damit in meinem alten BMW Cabrio auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Meine Frage: Wie tief geht das B14 Fahrwerk im Zustand ab Werk und wieviel mm kann ich es noch tiefer legen? Die Angaben auf der Bilstein webseite sind verwirrend. Ich vermute das nach dem eingebauten Zustand nochmal 20mm drin sind nach oben oder unten. Dann wären das maximale 70mm. Richtig?

Zweite Frage: welches andere Fahrwerk ist qualitativ auf dem selben Niveau und bietet eine mögliche Tieferlegung von 70mm?

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen