vw teilemarkt

schloss quietscht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich habe seit heute das problem das mein türschloss (fahrerseite) beim aufschließen quietscht hatte gestern WD40 rein gemacht und jetzt quietscht das olle schloss...

was kann ich da jetzt gegen tun weil zum thema hab ich im forum nix gefunden bzw mit der suche...



Mach die Tür auf. löse die eine Imbusschraube an der Seite der Tür in Höhe des Schlosses. Nun kannst du das Schloss zu dir herausziehen. Komplett mit Griff.

Dann machst es sauber mit Bremsenreiniger bzw nimmst es komplett auseinander. Danach wieder gut fetten bzw ölen.

Falls du es komplett asueinander nimmst, musst du unbedingt den Schlüssel hineinstecken, wenn du den Schlieszylinder herausnimmst. Sonst fliegen die Stifte raus und du bekommst es nie wieder zusammen. Aber sonst passiert da nichts.

Steht auch alles im Buch " Wie mache ich es mir selbst" drin das du z.B. bei ATU oder so bekommst. Gibs ja diverse Reperaturbücher.
Viel Spaß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte es gerade machen aber jetzt quietscht es nicht mehr o.O
aber wenn es wieder kommt weiß ich ja jetzt bescheid... danke dir
ja so ein buch wollte ich mir auch irgendwann mal noch holen aber komm dazu irgendwie nie
wobei der titel mich ja gerade schmunzeln lassen hat



Antworten erstellen

Ähnliche Themen