vw teilemarkt

Mögliche Felgengrößen

Mimi23
  • Themenstarter

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Polo.
Da ich ihn aber auf Stalfelge mit diesen schicken Kappen bekomme, möchte ich dies ändern. Daher suche ich Alu Felgen.
Ich suche schon überall die Daten, die ich benötige damit sie passen.
Wenn ich richtig informiert bin kann ich 16" nehmen. Aber im Internet wollen die wissen irgend was mit 6j 7j und Einpresstiefe 45? 5/100 oder 5/112 keine Ahnung!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen dank
LG Melanie



Hi Hi,

also die 6J und 7J gibt deine Felgenbreite an, also sprich umso größer die Zahl umso breiter die Felge.

Die Einpresstiefe 45 gibt an wie weit das dein reifen raus steht, umso niedriger die Zahl, desto weiter steht dein Reifen raus.

Bei 5/100 und 5/112 steht die 5 für 5- loch und die 100 bzw. 112 steht für den Lochkreis, also sprich für den Abstand.

Jetzt hoff ich mal, dass ich alles richtig erklärt hab

Hmm.. es können viele Felgen/ Reifenkombinationen passen, daher ist es schwierig, dir etwas vorzuschlagen.. mit Sicherheit kann ich dir das sowieso nicht sagen, ich fahr nämlich 'nen polo6n..


Jo also ich habe ja auch jezz nach felgen schauen müssen und soweit ich weiß, musst du halt darauf achten, dass du 5/100 felgen nimmst.. also 5-loch-felgen und der abstand 100.. die ET (einpresstiefe) ist erstmal egal. also es ist so, dass wirklich unmengen an verschiedenen felgen auf den 6r passen und daher kann man das wohl nicht so pauschal sagen.
das beste ist einfach, dass man mit jmd. in kontakt tritt, sagt was man fürn auto hat und der zeigt dir dann eben was alles gehen würde.
steht nämlich in den tüv-gutachten der reifen ob die felgen auf nen 6r passen.
und auch in diesem gutachten steht dann welche reifengröße du dann für diese felgen benötigst.
so hoffe es war alles möglichst richtig und lasse dich aber nochmal von nem experten hier bestätigen



Mimi23
  • Themenstarter

Hey vielen lieben dank. Da ist es wohl.am besten man erkundigt sich im laden erst mal. Dann hat man ja einiges an Grössen die die einem zeigen. Dann weiss ich da besser bescheid. Vielen dank für die Hilfe.
Schönen Sonntag noch
LG mimi


Geht 17 Zoll 8.0J - ET35 bei deinem Polo, Baujahr 2012 ?


Mimi23
  • Themenstarter

Sorry das weiß ich nicht :(


Antworten erstellen