vw teilemarkt

Batterie ständig tot

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hey Leute, ich hab ein dickes Problem.
Jeden Morgen ist meine Batterie tot...so als wenn irgendwas die Batterie über Nacht leer zieht.
Gab sonst keine Probleme,habe vor 2 Tagen orginale Polo Nebler dran gehangen mit dem originalen Kabelbaum. Da wollte er nicht anspringen als ich sie eingeschaltet habe und dann den Motor starten wollte. Mit Starthilfe ging das dann aber auch wieder...naja,und am nächsten Tag war sie leer....und heute wieder. Kann es sein das die Batterie einfach nur zu alt ist und das jetzt der Todesstoß war oder zieht irgendwas anderes Strom über Nacht?

Batterie ist im übrigen ne Bosch mit 50Ah und die Lima ne 55er...falls das vllt helfen würde...



Ich würde mal eine "gute Batterie" über nacht einbauen und dann weißt du ob es an der "alten" Batterie lag oder ob es Fremdstrom zieht!


Intressanter wäre wie alt die Batterie ist



Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Zitat:

Intressanter wäre wie alt die Batterie ist


Das ist ja so ein Problem...die war beim Kauf schon drin.
Aber ob es Zufall ist das sie erst solche zicken macht seit dem die Nebler dran waren?
Fremdstrom könnt ich mir nicht erklären...ist ja nix weiter dran. keine anlage und nix ist da...


Würde mir erstmal ne andere reinstellen vom Kollegen, oder einfach mal wechseln.... mit einer neuen Batterie fährt sichs beruhigter

Wirst ja bestimmt irgendwo noch eine rumstehen haben im Freundeskreis


Na Schau doch mal ob du irgendwo stille verbraucher hast. Multimeter in Reihe, auf A stellen und schauen wie hoch dein Ruhestrom ist. ich finde mit 300mA kann mannoch leben. Wenn diese überschritten ist einfach mal mal eine Sicherung nach der anderen ziehen und schauen bei welcher Sicherung der Stromverbrauch runter geht. Denn hast den Übeltäter. Kann natürlich auch sein, das deine Batterie einfach schon sehr sehr alt ist und die Ladungen nicht mehr halten kann.


gelöschtes Mitglied

    würd ich auch so machen, bevor du am ende noch ne 2te batterie tiefentlädst..


    ruhestrommessung wäre hier der sicherste und einfachste , erste schritt =)


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Zitat:

    Multimeter in Reihe, auf A stellen und schauen wie hoch dein Ruhestrom ist.


    Das schöne ist...ich versteh nur Bahnhof Kann mir das jemand bebildert zeigen? Bin da immer zu doof bei solchen Sachen




    Ok der link ist doch scheiße. Dachte der wäre gut XD


    Also Multimeter. Shcwarze in Com. die Rote ind die Amperebuchse. Dann messbereich auf ampere stellen. dann minuspol ab und das messgerät zwischen. dann schauen was das MM anzeigt. wenn zu viel mA denn mal eine sicherung nach der anderen ziehen...



    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    gut,bei polo2.de stehts...ich werds mal probieren....aber erstmal ein Multimeter besorgen


    gelöschtes Mitglied

      Das Herstellungsdatum ist auf deiner Batterie eingeprägt.
      Musst mal schauen die sehen aus wie TÜV Prüfsiegel.



      Wenn die Batterie erst seit dem Nebler einbau leer ist, würde ich die Nebler mal abstöpseln. Und zwar oben im Wasserkasten. Batterie aufaden und schauen ob sie wieder leer ist. Wenn sie voll bleibt wird irgendwo im Kabelbaum von den Neblern ne Isolierung defekt sein, oder in den Steckern.


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      Die hab ich gestern wieder abgemacht...also Stecker gezogen...aber trotzdem war die Batterie tot,deswegen schließe ich die aus.


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      So,Ursache gefunden. Die Kraftstoffpumpe låuft ununterbrochen. Jetzt ist nur noch die Frage warum sie weiter läuft


      gelöschtes Mitglied

        Relais?


        Cocky
        • Themenstarter
        Cocky's Polo 2F

        Weißt du zufällig welches das ist?


        gelöschtes Mitglied

          Oben im wasserkasten ist das Drin Guckst du hier der Link

          http://www.polotreff.de/forum/t/156612


          gelöschtes Mitglied
            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            ok,danke,da guck ich mal...sieht man von außen was,verrußt oder sowas?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen