vw teilemarkt

Welche ET?

Old-Günni
  • Themenstarter

Hallo freunde,
ich habe ja in der SuFu einige Seiten durch, nichts gefunden und 417 Seiten nachlesen. Und ich will ja nur ganz stink normale Serienbereifung entweder auf Stahl, oder Alu-Felgen.
Deshalb frage ich mal nach!
In meinem Brief (im Alten) stehen zwar die einzelnen Seienmäßigen Reifen-und Felgengrößen (Reifen 155/70/13, 165/65/13, 175/65/13 und Felgen 4.5x13, 5.5x13) aber ich finde nichts, welche ET dazu gehört, bzw. serienmäßig paßt, zu Stahl und Alu?

Passen die Felgen vom Polo 6N1 auf meinen Polo 2F?

Kann mir da jemand weiter helfen?



Serienmäßig waren die 155/70 auf einer 4,5Jx13 ET 45 Stahlfelge
165/65 war auf 5,5Jx13 ET38 (aber nur beim Derby oder Coupe)

Beim G40 gabs noch 175/60 R13 auf 5,5J x 13

175/65 R13 ist aber auch zulässig - ist aber keine Serienreifengröße, findet man aber in vielen Felgengutachten....

Felgen vom 6N passen auf den 2F.
Bei Alufelgen müsstest du halt schauen, ob der 2F auch in der ABE steht und bei Stahlfelgen mal die ET nachgucken, aber das würd wohl keiner merken, wenn die nicht 100%ig passt.

Gruß Basti


Old-Günni
  • Themenstarter

Hi Basti,

danke, hast mir sehr geholfen! Es geht mir ja erstmal nur um die Stahlfelgen und die dazu passenden Sommerreifen. Jezt weiß ich bescheid..

Klar, bei Alus muß ich in die ABE/Gutachten schauen. Aber gabs da nicht auch serienmäßige Alus von VW?

Gruß Günter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen