vw teilemarkt

Wie Radläufe verbreitern ?

Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Moin, ich hatte jetzt gestern mal meine Steffan EVO Felgen ran gemacht, problem is nur, die stehen gut 4 cm aus den Radläufen raus. Frage ist nun, was soll ich machen , Ziehen, Golf 1 Radläufe
Und welche Tieferlegung würdet ihr mir empfelen bei 14" ?
Hier mal Bilder



P240312_14.52_[01].j
P240312_14.52_[01].j
P240312_14.55.jpg
P240312_14.55.jpg

Da ist nix mit Ziehen! Ohne Golf1 Radläufe wirst da nix machen können!


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Das hatte ich mir auch schon so gedacht, welches Fahrwerk passt denn da am besten zu 60/40 oder 80/60 ?



Unter 60 würd ICH net gehn!


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Hast recht, sonst komm ich ja in gar kein Parkhaus mehr


Du solltest den Wagen mal ab lassen dann siehts schon mal weniger sclimm aus. Wie Breit und welche et haben die Felgen denn?


mahlzeit,

ich hab da auch mal ne frage, die passt hier ganz gut rein

ich gestern mein fahrwerk eingebaut und auch gleich sommerpellen mit 185/60R13 draufgestöpselt. Sind 7J Felgen mit ner 25er ET
is nen 60/XX, hinten nutenverstellung.

meiner meinung nach, is da aber vorne verdammt wenig platz, und mein vadder hat sich auch die pfoten beim einfedern geklemmt , da kann man echt grade so noch die hand auf den reifen legen.
hinten is kein thema, das passt.

Was meint ihr, bekommt man das so noch eingetragen? ich bezweifel es stark, denke mal die kanten muss ich mindestens anlegen...

mfg




DSC_0672.jpg
DSC_0672.jpg

deine reifen sind ja auch total die balloon reifen.da müssen 194/45 r13 drauf dann sieht das schonmal einigermaßen akzeptabel aus


@polo4life:

meine felgen hatten oben noch weniger platz allerdings waren die auch nicht so breit. da gabs keine probleme mit dem tüv oder mit schleifen.



Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Ich werde meinen Polo jetzt erst ma tieferlegen, der Wagenheber war nicht viel angehoben, mein Orig. Fahrwerk ist 2 cm höher als das von meinem Vater seinem Polo, der hat auch noch Original


Sag mal ein paar Felgen Daten.


ich schätze sind 8 joule mit 195iger pellen und et so bei 15-25

andere fahren die auch it extrem gezogenen radläufen


Ich?

5,5x13 mit 155/70 R13

und 6x14 ET 38 mit 195/45 R14

Alles ohne Schleifen der Reifen und ohne bördeln gepasst.


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Steffan Evo 8
8Jx14 H2 ET15 Rundum auf 195/45 r14


man bin ich gut....

bock den wagen mal hoch, erst vorne, dann alufelge drauf , leg was drunter und lass den wagen ab so das der reifen maximal ins radhaus eintaucht, dann siehst du was an platz fehlt.

hinten nimmst auch hoch und machst das gleiche, entweder va und ha je ein rad einzeln, oder über kreuz


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

OK werd ich morgen ma ausprobieren, allso meinst du ziehen währe bei ET 15 noch drin ? Ein Kollege von mir hat nämlich so eine Vorrichtung zum ziehen


wird verdammt eng muss man mal gucken.


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Alles Klar werd morgen mal noch ein Foto reinstellen wie es dann unterlegt aussieht


ich hab vorhin gesehen an den reifen sind auch schon schleifspuren

muss ich wohl doch umkloppen die kanten ...


Bei mir sah das ganze so aus vor und nach dem ziehen. Auch 8x14 Et15.

Mit dem Bördelgerät kommst da nicht weit, da gibts nur eins, nimm nen großen Hammer. Hat bei mir zumindest gut funktioniert.


Andy`s Bilder 004.JP
Andy`s Bilder 004.JP
Andy`s Bilder 005.JP
Andy`s Bilder 005.JP
Andy`s Bilder 015.JP
Andy`s Bilder 015.JP

na gut, ich hab ja 7J mit ner 25er ET...denke ma nen bisschen mitm fetten gummi hammer muss ich wohl trotzdem machen...aber ma kieken, kann dann ja hier auch noch mal nen bild reinstellen, wenns fert´sch is

mach ich aber erst nächste woche, voher hab ich keinen bock


Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

So hab ihn mal unterlegt und den abstand gemessen, sind 3,5 cm.


P260312_16.16.jpg
P260312_16.16.jpg
P260312_16.24_[01].j
P260312_16.24_[01].j

gelöschtes Mitglied

    Wollte jetzt keinen neuen Fred aufmachen deswegen frag ich mal hier.

    Was ist die Maximalbreite auf den g40/gt felgen? also die BBS

    Momentan sind 165er Drauf...


    sind glaube ich 5,5J, ne?

    dann wäre meiner meinung nach bei 175 schluss...


    ich fahre die gleichen Felgen, wie der TE


    Ich versteh gar nicht warum die bei dir so weit raus stehen. bei mir ist es ja viel weniger.


    gelöschtes Mitglied

      Okay Danke... also 175


      Ja genau.


      Optimizer
      • Themenstarter
      Optimizer's

      Nächste Woche kommt mal das fahrwerk rein, dann guck ich mal wie's aussieht, bekomm ich schon irgendwie hin

      MFG


      Antworten erstellen