vw teilemarkt

Kauftip BJ:98

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi,
hab evtl. ne möglichkeit ziemlich bald an ein 6n bj98 mitt 66ps zu kommen. wie ist dieses modell?. anzug, empfindlichkeit bzw. krankheiten, kann man vertrauen in dieses modell setzen?

danke im vorraus
lg rene



gelöschtes Mitglied

    66 PS?

    Gibbet nich beim 6n! Ansonsten Krankheiten: Rost (besonders Schweller, Türpfalze, Kofferraumklappe)

    Ansonsten kann man dem Auto vertrauen, robust der kleine!


    Die 98er rosten gerne einfach mal nach Rost ausschau.



    metalpolo1
    • Themenstarter

    ja das hat mich auch gewundert. also wirds wohl der 60 pser ein, wie isser vom anzug? gell dann hat der chon der tacho wie vom passat 3b drin gell


    gelöschtes Mitglied

      tacho 3B ?

      der hat den tacho der neuen ze mit mittigen monitor aber noch immer grün beleuchtet . nix rot oder blau oder so.

      die 98er rosten gerne? alle 6n rosten gerne

      60ps reichen, 75 sind besser und ausreichend im alltag


      gelöschtes Mitglied

        60 PS sind garnicht verkehrt, dank der 1,4 L Hubraum, vmax kannste dicke 170 - 180 schaffen (ich spreche aus erfahrung )


        Rost beim 6n ist lachaft ich habe corsa a gefahren der rostet die kleinen roststellen beim 6n sind echt nicht schlimm und einfach zu behandeln


        Zitat:

        6n bj98 mitt 66ps

        Frag nochmal nach. Vielleicht will der Verkäufer dir dann ja weismachen, dass der Wagen 6 PS mehr dank Tauschluftfilter und 155er Spezialreifen aus dem Rennsport hätte. (Solche Verkäufer gibt's wirklich. Alles schon gehabt...)
        60PS sind voll ok. Mein erster hatte 55 und fuhr sich im Alltag ganz gut. Rostprobleme hatte der auch kaum.


        gelöschtes Mitglied

          corsa a bj anno irgendwas vergleichen mit 6n
          auch beim polo gibt es einzelfälle die fast nix haben und andere fallen schon auseinander.

          gerade schweller,radläufe,unterboden,heckklappe und türen können extremst zerfressen sein. alles dabei gewesen bisher wenn ich mal ein angeschaut habe



          Also der vergleich hinkt ein enig aber ich hatte einen corsa a bj93 ertzulassung 94
          und der polo 6n wurde ab94 gebaut


          gelöschtes Mitglied

            der corsa a wurde seit 82 gebaut. du hattest einen der letzten und das die sowieso gammelten ist jeden klar. da hinkt garnix. vor allem da du nicht mal nen bj genannt hast.

            dennoch gammeln die 6n trotz relativ jungen bj sehr gerne und mit pech massiv.


            Antworten erstellen