vw teilemarkt

Sicherungen durchmessen ?

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

hallo, wie kann ich mit einem Multimeter meine Sicherungen Prüfen und falls es geht, was muss s anzeigen ?


danköööö



Du willst sicher messen ob die Sicherung noch ganz ist oder?

Also musst am Multimeter auf Durchgangsmessung stellen. Im Normalfall pfeift das Teil wenn Durchgang vorhanden ist - mehr brauchst ja nicht wissen.


Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

genau, dass möchte ich....

also einfach einen großen widerstandswert nehmen zb 2000 ohm und los gehts ?



Nee, nix mit Widerstand.

Auf Durchgangsmessung stellen. Den Drehregler nach rechts unten drehen für die Diodenmessung - müsste ein Diodenzeichen und eine Art Lautsprecher symbolisiert sein.


Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

aber beim messen con z.B. abs sensoren, da muss ich das multi auf 2000 ohm einstellen ?

hbae ich jedenfalls hier im forum gelesen


Dachte du willst Sicherungen prüfen.

Wie das mit den Sensoren ist weiß ich nicht, aber grundlegend würde ich sagen ist ein Sensor was anderes als eine Sicherung oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen