vw teilemarkt

mein kleiner blauer (:

Prinzessin306
  • Themenstarter

Hallooo..
Ich will hier auch mal eben mein Auto vorstellen.
Ich hab selbst zwar nicht so viel Ahnung davon, aber auf Tipps hoffe ich trotzdem, da mein Freund Mechatroniker ist (:

Habe den kleinen vor 3 Wochen gekauft, mit Fahrwerk, Felgen, innen komplett original und paar Klebchen an den Kotflügeln.
Mittlerweile:
..hat er ordentliche Nixxon Felgen und neue Bremsen (die waren mehr als runter)
.. haben wir die Spur eingestellt - war irgendwie alles recht schief Oo
.. habe Ich Gestern die Kotflügel und Außenspiegel beklebt und versiegelt (Bilder folgen diese Woche noch) damit das alles ein wenig bunt wird.

Hier nun die Bilder aus der Galerie:





Demnächst suche ich dann noch eine neue Lippe, weil die, die dran ist ziemlich blöd aussieht.
Außerdem will ich innen noch ein paar Klebchen am Amaturenbrett verkleben und die Sitze mal richtig sauber machen.
Neue Matten müssen rein und das Kofferraumschloss muss neu, da sich dieser nicht mehr öffnen lässt.
Aaaaber ganz dringend brauch ich 'ne neue Handbremse, weil die nicht mehr hält ..

Was sagt ihr dazu?



sieht sehr nett aus .
is nicht grad so mein fall mit den augklebern, passt auf das auto relativ gut.
dann bin ich gespant wie er nach der veränderung, die du vorhast, aussieht


gelöschtes Mitglied

    gar nicht mal verkehrt, obwohl das ganze stickerbomb zeugs mal gar nicht meins ist...
    evtl. noch bissle tiefer und andere felgen, dann steht er ganz gut da.

    zur sitzreinigung empfehle ich die sitze raus zu nehmen und diesen reiniger:


    einfach klasse das zeug!



    Prinzessin306
    • Themenstarter

    Danke (:

    Also noch tiefer kann ich ihn nicht machen, weil er vorn schon durch die Lippe relativ tief ist und hier viel Kopfsteinpflaster von 200 v. Chr. ist und man da kaum mit 'nem normalen Auto drüber kommt und er ist ja auch schon tief und nicht mehr original (:
    Felgen hab ich noch andere auf 195ern als Tiefbett, muss ich allerdings sicher erst eintragen lassen , denn kommen die nämlich spätestens nach dem TÜV drauf (:
    Und diesen Polsterreiniger hab ich schon liegen (:
    das mach ich dann nächstes Wochenende bei schönem Wetter.

    Muss ich die Lippe dann auch eintragen lassen? Wo krieg ich sowas günstig her und vorallem was für eine?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zur sitzreinigung empfehle ich die sitze raus zu nehmen und diesen reiniger:


      Ich reinige auch immer mit Polsterreiniger vor und spüle die Sitze dann mit einem Kärcher richtig ab..An der Sonne trocknen die dann auch relativ schnell..Danach sehen die aus wie neu..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Muss ich die Lippe dann auch eintragen lassen? Wo krieg ich sowas günstig her und vorallem was für eine?


        günsitg bekommste sowas am schrott oder bei ebay.
        was für eine können dir sicher hier die 6n profis sagen...
        also ich würde sie eintragen lassen, da ich eintragungsfreak bin aber normal sollte sie schon eingetragen werden, wenn es keine originale vom 6n ist, sondern z.b. eine bearbeitete von einem anderen model. und wenn das original vw teile sind, da steht einer eintragung auch nix im wege, wenn die sache ordentlich verbaut wurde..


        Prinzessin306
        • Themenstarter

        Zitat:

        und wenn das original vw teile sind, da steht einer eintragung auch nix im wege, wenn die sache ordentlich verbaut wurde..


        Hab jetzt eine vom Golf dran und die ist total Mistig verbaut bzw schraubt Oo


        Prinzessin306
        • Themenstarter

        Halllo (:
        Hier jetzt die neuen Bilder <3











        Kommentare erwünscht =P


        gelöschtes Mitglied

          obwohl weder stickerbomb, noch blau meins ist, find ich deinen wagen ganz hübsch.
          einzig würde ich nur einen kotflügel mit stickern machen und ne andere lippe, aber das ist ja denke ich sowiesogeplant....

          gibts eigentlich auch bilder vom heck?



          Prinzessin306
          • Themenstarter

          Zitat:

          obwohl weder stickerbomb, noch blau meins ist, find ich deinen wagen ganz hübsch.
          einzig würde ich nur einen kotflügel mit stickern machen und ne andere lippe, aber das ist ja denke ich sowiesogeplant....

          gibts eigentlich auch bilder vom heck?


          Also, Bilder vom Heck gibt's glaub nur eins, auf meiner Seite.
          Das is auch noch komplett original.

          Ich will ja weiter machen, will jetzt innen weiter kleben und dann an der unteren Hälfte der Türen nach hinten gehen und die Kofferraumklappe noch ..

          Warum fragst Du nach dem Heck?


          gelöschtes Mitglied

            nur so, weils mir aufgefallen ist, dass hier nur bilder von vorne / seite sind..


            Prinzessin306
            • Themenstarter

            Hallo Leute.

            Habe mich ja einige Zeit hier nicht blicken lassen, aber hatte einige Probleme.
            Leider melde ich mich auch mit nicht so guten Nachrichten kurzzeitig zurück ..
            Mein Polo hatte 2 Unfälle und ich muss ihn nun verkaufen
            Mir tut's echt weh mittlerweile.
            Er hat 2 Frontalcrashs gehabt.
            Ein mal war ich nicht Schuld, hab dafür auch sage und schreibe 800€ bekommen. Wäre auch alles zu reparieren gewesen, wenn nicht 2 Wochen später Unfall Nummer 2 dazu gekommen wäre.
            Bin jemandem mit 70 km/h drauf gedüst
            Mein Airbag ging nicht auf, also war ich dezent außer gefecht gesetzt. Mein kleiner blauer kämpft trotzdem tapfer weiter
            Jetzt stimmen allerdings jegliche Spaltmaße nicht mehr, die komplette Front ist hin & Zahnriemen & TÜV rücken näher.
            Alles in einem Kosten, die ich selbst leider nicht tragen kann.

            Jedoch habe ich jemanden gefunden, der ihn mir "billig" ab kauft und ihn liebevoll wieder her richten wird (:
            Er verschwindet also nicht komplett und für immer.
            2 Jahre und eine komplettrestauration sind angesetzt
            Ich werde mich dann auf jeden Fall wieder melden.
            Stelle demnächst auch noch "Abschiedsbilder" mit Schaden rein.

            Somit verabschiede ich m ich für den Moment.

            Sarah


            Scheiss auf den hobel, solange du heil geblieben bist! viel erfolg.


            ja wird schon wieder solang dir nix passiert ist
            übrigens würde ich beim sticker kleben die karosserieteile voll ausnutzen wenn du nen bogen um blinker oder so machst sieht das komisch aus


            Prinzessin306
            • Themenstarter

            Wie's der Zufall will hat mein Polo Gestern aufgehört zu kämpfen.. :'(
            Bin gespannt auf Lösungsvorschläge gleich


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen