vw teilemarkt

Drehzahl konstant bei 2000 u/min

Tavernier
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab folgendes Problem mit meinem Polo 86 c 2f mit 75PS Kennbuchstabe 3f...

Die Drehzahl bleibt konstant bei 2000 u/min... wenn der Motor etwas warm gefahren ist dann geh sie auch mal etwas unter 2000... Hinzu kommt, das er dadurch momentan etwas 15 Liter auf 100km braucht und er hintenraus wie ne Tankstelle riecht ... beim anfahren muss man auch darauf achten, das der Wagen nicht ausgeht, weil bei leichten betätigen des Gaspedales die Drehzahl so in den Keller geht...

Hat jmd vllt schoneinmal so einen Fall gehabt oder könnte mir sagen, woher das kommst...

Überprüft haben wir bereits alle Unterdrückschläuche sowie ander Schläuche... Alles OK...
Zündkabel wurde auch erneuert, da ich gelesen hab das es evlt auch an angebissen Zündkabeln liegen kann... (keine Veränderung)

würde mich über einiges Tipps freuen...

MfG

Patrick



gelöschtes Mitglied

    ich würde als erstes mal den CO gehalt prüfen und einstellen...

    könnten aber auch falsche zündkerzen drin sein....

    evlt. defekte lamdasonde, defekter temperaturgeber...



    übrigens grüße aus ku. aber die frage hätten dir auch deine jungs aus steinach beantworten können


    Tavernier
    • Themenstarter

    Was ich noch vergessen habe... Mein Kumpel hat vor längeren zeit meinen hallgeber + Zündverteiler erneuert, kann es sein das sich hier iwas verstellt hat und ich deswegen diese Symptome habe?

    Zündkerzen habe ich vor 2 Jahren als ich ihn gekauft habe erneuert ubd da lief er gut...

    Den blauen temperatursensor hab ich auch gewechselt seitdem geht die Nadel nicht mehr auf 90 grad sonder bleibt bei 70grad... Hat mir der freundliche verkauft und gemeint das passt so...



    lass mal den fehlerspeicher auslesen und hier gabs auch so ein problem http://www.polotreff.de/forum/t/178949

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen