vw teilemarkt

angel eyes mit bb spuren

Lokii
  • Themenstarter
Lokii's Polo 6N

Hallo leute brauch mal schnell eure hilfe .
Kann man von den angel eyes das glas polieren ?
Grund er hatte einen bb zum drauf machen jetzt ist er ab, und man sieht die spuren vom bösenblick



wieso sollte man die nicht polieren dürfen ?

Du entfernst ja nur den dreck und die klebe reste mehr nicht


Lokii
  • Themenstarter
Lokii's Polo 6N

Ja keinr ahnung könnte ja krazer dran kommen oder so . Also muss ich mir keine sorgen machen ? Danke für die antwort



gelöschtes Mitglied

    Wenn deine Angel Eyes eine Glasscheibe haben, viel Spaß beim Polieren..Das bekommt man nicht wieder hin, denke ich..Bei Kunststoff geht das schon eher..


    Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Am gute frage ob es glass ist . Kann mir sagen ob es glass oder kunstoff ist ? Das sind ja nicht meine. Ich kann sie mir günstig ersteigern nur hat er eben diese reste vom bösenblick


    Sind blinker und lampen ein gehäuse sind sie aus kunsstoff
    sind beide teile getrennt ist es glas


    Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Danke besitzer hat mir auch nochmal bestätigt das die aus kunstoff sind. kann gelöscht werden


    es gibt auch klebstoffentferner bzw. reinigungsknete, damit geht das auch locker von glas ab


    Kann das bestätigen, dasses mit Glas NICHT wieder ab geht....ich hab alles an Reinigungsmitteln probiert, was mir eingefallen ist...
    Letztendlich hatte ichs dann mitm Dremel und sonem Aufsatz abbekommen...aber wirklich gut fürs Glas war das glaube damals auch nicht...



    Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Da ich ja in einer Autoaufbereitungs firma meine ausbildung mache . Kann ich vermutlich es entfernen haben da bremsenreiniger und terpanol was klebe reste angeht weg zaubert xD


    mach manauf kunststoff mit bremsenreiniger viel erfolg schön blinde scheinis obwohl nebel scheinis mal anders


    am besten gehts mit benzin bzw super +


    Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Och nicht ihr 2 xD . Auserdem gibt es 100 von bremsenreiniger . Wobei ich es mit was anderem probiere.


    Es gibt Ausnahmen aber meistens ist es so.

    Scheinwerfer aus Glas kann man mit einer Rotationsmaschine und einer Glaspolitur polieren.
    Kratzer gehen natürlich nicht raus, Glas ist zu hart. Höchstens Mini Kratzer.
    Da gibt es spezielle Glaspads dafür.
    Notfalls aber auch mit Lackpolitur und einem Pad, ist aber nicht so effektiv.

    Scheinwerfer aus Kunststoff sollte man nicht polieren da sie sehr oft eine Versiegelung haben die sehr dünn ist und zerstört wird.

    Wenn aber der Scheinwerfer sowieso blind ist und der TÜV meckert dann kann man das schon mal machen, aber nach dem Polieren sollte man die Scheinwerfer versiegeln und dies auch öfter wiederholen.

    Ihr glaubt gar nicht wie schmutzig meine Windschutzscheibe war als ich diese poliert und versiegelt habe. Zuvor dachte ich eigentlich die wäre sauber.

    Mit den richtigen Mittel bekommt man den blindesten Scheinwerfer wieder sauber, es sei denn der Schmutz hat sich schon richtig in das Kunststoff gefressen.


    Es gibt auch so Radiergummis für die Bohrmaschine. Sowas hatten wir damals benutzt, um den Kleber von den Zierleisten wegzumachen.

    Hat den Kleber zu 100% entfernt und den Lack kein bisschen angegriffen. Wir hatten uns den damals von ner Lackiererei geliehen, weil mein Kollege den Lackierer kennt, aber fahr halt mal zu einer hin, die machen dir des bestimmt günstig runter.


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke mal, es geht eher um Scheuerstellen auf den Scheinwerfern, als um Kleberreste.


      Lokii
      • Themenstarter
      Lokii's Polo 6N

      So kann geschloßen werden . Danke für die hilfe


      Antworten erstellen