vw teilemarkt

Zuviel Spritverbrauch, unruhiges laufen

Passiii
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Und zwar habe ich einen Polo des Baujahres 91 mit dem AAV Motor (54 PS).

So, fangen wir mit dem immoment bewegendsten Problem an, der Sprit. Ich habe es es noch nicht genau getestet wieviel ich verbrauche, da immoment nicht so das Geld da ist , aber ich rechne immoment immer so mit 10 Litern, was aber nach mehrfach eingeholter Meinung nicht an der Fahrweise liegen sollte. Da bin ich immoment am schauen, woran könnte das liegen ?

Ein weiteres Problem ist das der Motor, was mein Vater mir sagte, recht unruhig laufen würde im Leerlauf. Der Wagen schüttelt so bei 850 Umdrehungen würde ich schätzen im Leerlauf so vor sich hin. Und nein, er sagt das nicht weil er Firmenwagen verwöhnt ist sondern er fährt ein Golf 1 also auch was "schüttelndes"
Daraufhin meinte er das wir die Zündzeitpunkte mal einstellen könnten. Nun meinte er ich bräuchte die Daten dafür wie Schließwinkel, Leerlaufdrehzahl und den Zündzeitpunkt. Gut, googel gefragt was mir aber nicht mehr als den Zündzeitpunkt von 5° vor OT + - 1° ausspuckt. Desweiteren habe ich gelesen das man bei dem AAV Motor sowie dem AAU Motor nicht durch reines Drehen des Zündverteilers die Zündung einstellen kann sondern noch im Steuergerät etwas umstellen müsste da dieses sonst einfach zurückregelt.

So, viel geschriebe um doch rel. kleine Sachen.
Ich hoffe ihr könnt mir dort weiter helfen

Gruß,
Passiii



Wie alt sind die Zündkerzen?
Mal rausdrehen und anschauen.


gelöschtes Mitglied

    ich würde als erstes mal den CO gehalt prüfen und einstellen...

    könnten aber auch falsche zündkerzen drin sein....

    evlt. defekte lamdasonde, defekter temperaturgeber...



    Passiii
    • Themenstarter

    Zündkerzen sind vielleicht 2 Monate alt.

    Wie prüfe ich denn den CO Gehalt und stelle diesen ein ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Wie prüfe ich denn den CO Gehalt und stelle diesen ein ?


      http://www.polotreff.de/forum/t/172524


      Antworten erstellen