vw teilemarkt

Teilegarantie/Mobilitätsgarantie Service VW?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute habe folgende Frage, wie schaut das aus mit der VW "Teilegarantie/Mobilitätsgarantie" aus

Hier nen Beispiel:
Nen bekannter von mir hatte mit seinem Rocco bei 40000 nen Motorschaden und VW hat Teils oder komplett die Teile bezahlt und er musste nur Montage bezahlen, auf jedenfall hat VW dazu bezahlt.

Bis wieviel Kilometer hat man solch eine Garantie?
Hat man das nur, wenn man alle Service über eine VW Vertragswerkstatt macht?
Oder zählen auch Privat KFZ Betriebe?

Irgendwer sagte mal, sowas bekommt man nur wenn man alle Service bei einer Vertragswerkstatt macht, aber irgendwie finde ich über sowas nichts...

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß



Puahh.

Deine Frage bezieht sich glaub nur auf die Kullanzregelung,denn diese ist für eine Kostenübernahme verantwortlich.

Die Kostenübernahme hängt hier von vielen Faktoren ab, z.B Was soll Repariert werden, Baujahr, Laufleistung, Lückenloser Scheckheft, Service bei Vw.

Bsp:

Unser Passat bj2006 mit einer Laufleistung von 140tkm hatte Rost an der Heckklappe, die ganzen Service wurden bei einer Fremdwerkstatt durchgeführt,aber Lückenlos!
Vw hat zu 100% die Kosten übernommen.


Finde es eine Frechheit,dass die bei deinem kollegen die Montage nicht übernommen haben


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

ah cool , das wusste ich nicht, also ist es nun ratsam den Service bei VW zu machen oder bei einer fremden Werkstatt?

Weil sind ja schon kostenunterschiede Zahnriehmenwechsel...



Die Inspektionen würde ich bei Vw machen lassen.

Aber so Zahnriemen oder soo was größeres würde ich schon vermeiden, bei Vw zahlts ja nur drauf.

Es kommt abert auch aufs Auto an,bei einem neuen würde ich alles bei Vw,und bei etwas älteren etwas lockerer die sache angehen.

Übrigens falls ein Vw-Service die Kullanz absagt,heißt es lange nicht tschüss,denn du kannst einen neuen Antrag auch noch bei anderen Servicen stellen,somit haste noch möglichkeit auf Kullanz.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zu nem anderen Händler gehen bringt nix
Der greift auf die selbe abfrage zu
nicht der servicepartner entscheidet die kulanzregelung sondern Vw. da spielt der anfragende Händler keine Rolle. er kann zwar selber was zugeben, aber das is ne andere Geschichte


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Ja, es ging ja schon um meinen Golf Plus 2,0l Tdi

Werde den wohl bei VW direkt machen und anschließend mitn Golf R ne Probefahrt machen , mal nen VW Autohaus wo se nicht gleich €´s haben wollen für ne R Probefahrt... ich bin begeistert ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen