vw teilemarkt

Bremstrommel hängt fest

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute,

habe ein Problem(6N2), wollte gestern mal nach meinen Bremstrommeln schauen ob die Bremsbacken noch gut sind oder gewechselt werden müssen, da ich jetzt langsam so ein quitschen und reiben auf der Hinterachse habe.

Nun mein Problem ich bekomme die Bremstrommel nicht runter. Die kleine Kreuzschraube habe ich gelöst, aber die Trommel hängt fest, habe auch schon versucht mit einem Hammer leicht das etwas zu lösen. Aber sie geht nicht ab.
Muss ich noch etwas beachten oder so?



gelöschtes Mitglied

    Besorg dir das Buch Vw Polo 6n/&n2 Jetzt helfe ich mir selbst, da steht alles drin, wie du deine hintere Bremse reparieren kannst und die Bremstrommel runterbekommst.

    Das Quitschen liegt bestimmt daran, dass die Bremsbacken hinten ne Kante haben, die an der Innenseite der Trommel quitscht, normalerweise musste die hintere Trommelbremse nicht oft wechseln, vielleicht reicht in deinem Fall einmal mit schmirgelpapier über die kante der bremsbackenkante, wenn diese noch gut sind, ansonsten die fläche auch ruhig ein wenig anrauhen


    Du solltest ohne Buch wirklich nicht arbeiten. Kauf dir das Buch. Da steht alles drin!

    Das ist schließlich die Bremse. Das wäre mir zu heikel.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen