vw teilemarkt

Über 110°Grad..

Zerofighter
  • Themenstarter

Hey liebe Gemeinde,
hab seit dem das Wetter schön ist so ein kleines Problem mit meinen G40.
Er wird innerhalb von 5-10 min richtig heiß, über 110° ist keine Seltenheit .
Langsam mach ich mir da ein bisschen Sorgen was es sein könnte.
Im Winter hab ich vorsichtshalber den blauen Fühler im Thermostat mal getauscht. Da gabs noch keine Probleme.

Nur dadurch das es schön warm wird und auch noch wärmer wird, wird der Motor auch richtig schön heiß nach 10 min fahren.

Zum Kühlerlüfter gibts folgendes zusagen, ich spüre quasi übern fahren wenn er angeht, weil er nicht mehr zu 100% richtig läuft. Er hat unwucht wenn ich das mal so sagen darf. Es virbiert dann förmlich.

Es gibt ja 2 "Geschwindigkeiten". Einmal die damit ich es richtig spür und einmal etwas sanfter, fast nicht zu bemerken.

Letztens bin ich ausgestiegen und hab die Tür zugeknallt und schau an, mit dem Aufprall ging die erste Stufe los, war dann aber auch wieder sofort aus und stufe 2 lief weiter.

Was kann das sein ? Vll. i-wo ein Wackelkontakt ?



Also wir ham nen Thermoschalter und nen E-motor und paar Leitungen.
Leitungen und Kontakte mal prüfen!


gelöschtes Mitglied

    bei uns ist das ähnlich, der geht hoch bis 100, 110 °C und dann springt aber die 2te Stufe vom Lüfter an ...

    bis jetzt hats mich noch nicht so gestört..



    die 2te stufe sollte schon eher komm.

    evtl ist beim te das thermostat defekt!?!

    auch glycol (kühler bzw frostschutz ) im kühlwasser?


    Zerofighter
    • Themenstarter

    Hey,
    ja ich denk mal das noch reste drin sind. Werde morgen mal mein System entlüften und schaun ob das Thermostat überhaupt aufmacht.

    Wie würdet ihr den am besten die Leitungen prüfen ?


    was heißt reste?

    mach dein kühlkreislauf korrekt voll mit dem zeug.
    das zeug hilft die temperaturen besser los zu werden


    ich tip auf thermostat.

    bei 110grad freut sich der kopf und die zkd sehr.!


    kurzzeitig 110 grad macht gar nix


    da geb ich dir recht gott.



    Zerofighter
    • Themenstarter

    Hi,
    also nach 25 km Landstraße macht er gar nix, so 70° -80° Grad.
    Nach den 25 km gings in die Stadt, Stop and Go angesagt, resultat 110°.

    Lüfter geht nicht an, weder Stufe 1 noch 2. Hab den Stecker abgezogen, ohne Ergebniss. Natürlich wieder draufgesteckt.

    Ja mit Reste meinte ich, das ich letztens den Kühlmittelbehälter aufgerschraubt habt. Lief bissl was raus.

    Werde aber auch das Thermostat tauschen, weil die Temperatur müsste normal auch sich etwas senken wenn ich innen drin die heizung anmach.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen