vw teilemarkt

Versch. Elektrikfehler, Marderbiss evt. ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab nun innerhalb von einem Tag verschiedene Elektrikfehler feststellen können, die bis auf einen alle sporadisch waren. Als erstes ist meine (Nachrüst)Zentralverriegelung ausgefallen und geht seitdem nicht mehr, angeklemmt ist sie beim Zigarettenanzünder, den werd ich gleich mal messen.
Vorhin an der Ampel fing dann die Öldruckleuchte an, sporadisch aufzuflackern, bei der Fahrt macht sie das nicht und zu guter letzt hat der Tacho, ebenfalls an der Ampel, kurz ausgeschlagen auf ca. 40km/h, arbeitet ansonsten auch normal. Fahren tut der Wagen normal, Motor läuft normal, keine Nebengeräusche etc.
Ich vermute nun einen Marderbiss, oder habt ihr eine Idee wo diese Probleme herkommen könnten?



Beim Öldruck muss es nicht unbedingt ein elektrischer fehler sein ... wenn das Öl zu dünn geworden ist (sehr warm oder durch Benzing gestreckt) schafft die pumpe m lehrlauf den Drück nicht aufzubauen

ZV brauch man nich zwingend ...

und das mit dem Tacho is merkwürdig ... klingt ja fast nach ner spannungsspitze (induktion o.ä.) das würd mich ma intresieren wie das kommt ... oder halt geber im eimer ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab nun Ölstand gecheckt und nochmal laufen lassen, alles ok, Öldruckleuchte geht aus wie sie soll. Des weiteren hab ich aber den Fehler der ZV gefunden und unter Umständen könnte der Spannungsspitzen verursachen bzw. das Bordnetz etwas irritieren. Wie schon gesagt ist die Spannungsversorgung am Zigarettenanzünder angeschlossen, Plus wie Minus des Steuergeräts und zwar mit Stromdieben. Da lag der Wackler, hab ich die berührt ging die ZV sofort wieder und ggf. könnte das die Spitzen verursacht haben. Habs jetzt angelötet und ansonsten nichts gefunden, momentan läuft alles wie es soll.........abwarten würd ich sagen.
P.S: Der flackernde Druckschalter trat auf, nachdem ich gerade von der Autobahn runter bin, also Öl dürfte sehr warm gewesen sein und eben im Hof mit halb abgekühltem Motor war alles ok.....



Als Elektriker arbeitet man doch nicht mit Stromdieben

Wie lange is der letzte Ölwechsel her und was für Öl fährst du ...

das beste für die Motoren is mit 10 W 40

ansonsten hast du den Fehler ja gefunden


CharlieFirpo

Erinnert mich an Bud Spencer,dieser Big Joe

zu geil

*kurz OT*
macht ruhig weiter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das stimmt daß man die Stromdiebe als Elektriker nicht verwendet.....die waren bei dem ZV Set dabei und ....naja was soll ich sagen, ich war faul
Das Ergebniss hab ich ja gesehen........normal verlöte ich grundsätzlich........

Was den Nickname betrifft: Was meinst du aus welchen Filmen ich den habe?


Antworten erstellen