vw teilemarkt

Neue Lakierung...eintragung in den Papieren ?

charminSDL
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich habe ein schwarzen polo 86c,bei dem ist der lack schon so mit kratzer übersehen
und am schweller kam schon der böse Rost.

deswegen habe ich angefangen,erst die stellen nachdem alles ausgebessert wurde zu lackieren...aber gestückelt sieht ja auch scheizze aus und deswegen habe ich jetzt zum beispiel die ganze tür neu lakiert...mit dose (ntürlich vor angeschliffen und gereinigt)

so nun zu meiner frage: ab wann muss ich das eintragen lassen ?
ich habe mal gehört.das eine große fläche(z.B. Dach) des auto in origimnal farbe sein muss...der andere sagt 10 % von der fläche

weis einer Rat ? bei der dkra sagt jeder was anderes ?

zur info: original farbe schwarz und jetzte habe ich angefangen matt-schwarz zu lacken...weil ich das schicker finde

mfG



Zitat:

ich habe mal gehört.das eine große fläche(z.B. Dach) des auto in origimnal farbe sein muss...der andere sagt 10 % von der fläche

das hab ich ja noch nie gehört. überleg doch mal wie viele autos alleine foliert sind, da wird auch nix eingetragen. farbe ist eintragungsfrei in deutschland.

grade wenn du von schwarz auf mattschwarz gehst ists doch völlig wurscht, in den papieren steht doch einfach nur "schwarz".


schwarz ist schwarz, das juckt die wenig



gelöschtes Mitglied

    farbe muss definitiv nicht eingetragen werden!
    hatte das mit einem bekannten beim tüv und den netten herren auf der zulassungsstelle vor einigen jahren schonmal durchgekaut...


    charminSDL
    • Themenstarter

    okee stimmt...es sind viel auto auch foliert ^^

    njas ich will nur sicher gehen...

    nicht dass diue mir ans bein pissen auch wenn ich von schwarz auf matt schwarz um steigen will ^^


    Hey,
    Mein Kumpel hatte einen arosa in grün metallic da stand blau im Fahrzeug schein, dannach hatte er ein blauen arosa da stand im schein grün! Und das war ein richtiges blau (also dieses verwaschene lupo blau)
    Also keine sorge soweit ich gehört habe kann man die Farbe umtragen nötig ist es aber nicht.

    Gruß


    charminSDL
    • Themenstarter

    nja stimmt schon weil die poloizei kann es ja auch an der fahrzeugnummer sehen dass es der polo ist ^^
    nja aber die werden doch net ohne grund die farbe mit reingeschrieben haben


    Wurde ja schon erwähnt... Nein brauch nicht, man kann aber wenn man es möchte bei der Zulassungsstelle es im Brief u. Schein ändern. Nein weil dann die sogenannten Folierer"


    Wurde ja schon erwähnt... Nein brauch nicht, man kann aber wenn man es möchte bei der Zulassungsstelle es im Brief u. Schein ändern. Nein weil dann die sogenannten "Folierer" dann mit jedem Auto/Bus/Lkw zum Tüv- Inc. müssen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen