vw teilemarkt

Abgassonde

Birgit
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
mein Polo ist nun 2,5 Jahre alt und hat ganze 60 000 km drauf. Die Abgas-? Kontrolllampe leuchtete auf, ich führ in die Werkstatt, und siehe da, muß erneuert werden. Morgen bekomme ich ihn zurück. L.t. meiner Werkstatt über nimmt VW 70% vom ERsatzteil, jedoch bleibe ich auf den Arbeitslohn ( eibauen, ausbauen ect.) von ca.500€ sitzen. Kann das angehen? Der Wagen ist erts 2,5 jahre alt. Wer hat eib solches Problem von Euch auch gehabt?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG Birgit aus Hessen



Meinst du die Lambdasonde?

Sei doch froh, das VW überhaupt was bezahlt.
Weil so wie sich das liest, hast du deine Garantie nicht verlängert.

Eigentlich müsste VW Garnix bezahlen, da es Sie nix mehr angeht.

Drum sei froh das se dir wenigstens 70% des Teiles abnehmen


Zitat:

Sei doch froh, das VW überhaupt was bezahlt.
Weil so wie sich das liest, hast du deine Garantie nicht verlängert.

Eigentlich müsste VW Garnix bezahlen, da es Sie nix mehr angeht.

Drum sei froh das se dir wenigstens 70% des Teiles abnehmen



Nichts von Kullanz gehört

Wenn es sich um einen Werkfehler handelt,übernimmt Vw einen Teil und das zurecht!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    von ca.500€


    ich überlege gerade wie diese zusammen kommen sollen. 100ZE liegen bei ~80-90€.
    demnach müssten sie über 5h drüber sein diese zu tauschen


    Birgit
    • Themenstarter

    1) Es habdelt sich im die Lambdasonde.
    2) Wenn ich morgen den Wagen geholt habe, werde ich mich bei Euch wieder melden. Ich finde auch, dass der Arbeitslohn viel zu hoch ist.

    LG


    Naja, stimmt schon, Garantie ist weg, aber der Arbeitslohn ist ein Witz. Die dürften da max. 150ZE reinpumpen, alles war drüber liegt ist Kaffeepause die du mitzahlst! Würde mir die Stempelzeiten vom Mechatroniker aushändigen lassen.


    Kulanz ist ja ne Freiwillige Basis


    gelöschtes Mitglied

      ja schön und gut, aber das dürfen sie nicht anhand von von der az wieder rausholen...


      Birgit
      • Themenstarter

      Hallo zusammen,
      heute habe ich die Rechnung vom Autohaus bekommen.
      Vor Wochen habe ich euch mitgteilt, dass die Abgassonde defekt ist und erneuert wird. Es war aber der Abgaskühler.
      Dieser kostet 250€, von denen man mir 75€ in Rechnung stellt.
      Mit ein und Ausbauen, Ersatzteil hier, Ersatzteil da, muß ich noch 560€ dazuzahlen.
      Nun meine Frage:
      Wer hat ein ähnliches Problem mit dem Polo 6R gehabt?
      LG Birgit



      moin...also sei mir nich sauer aber der preis ist nicht nachvollziebar.....der kühler und die lambda sonda sitzen je jeweils an der unterseite des fahrzeuges....also rep. zeit von ca 30 min...auto hoch, evtl rostlöser kurz wirken lassen, teile tauschen, auto runter und fehlerspeicher prüfen....und das für fast 600 €....


      Antworten erstellen