vw teilemarkt

Reifenfreigabe 195/45 16 für 9j felge?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hab bei ebay gelesen, dass einer ne reifenfreigabe für nen 195/45er auf 9jx16 hat...soll ein hankook reifen sein

weiß da jemand was von?



also ich weiß, dass die maximal bis 7,5j freigegeben sind, bei 8j kann der prüfer noch entscheiden, wie er es zu mir gesagt hat, aber 9j, niemals, bei 8j ziehen die sich schon derbe


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja für 8j ist ne freigabe kein problem, ist ja standard



195/45 R16 geht nur maximal bis 8x16. Bei 9x16 musst du schon 215er fahren und die ziehen sich schon schön brutal.

Desweiteren ist der 195/45 R16 eine Golfgröße.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja, wie gesagt, er schreibt, dass er ne freigabe für den reifen auf 9j hat...müsste den mal anschreiben und fragen woher


gelöschtes Mitglied

    auf ner 9j Felge nen 195er Reifen fahren zu dürfen ist mir neu.
    Berichtige mich bitte wenn ich da falsch liege.
    Fahre selber hinten 9j Felgen und habe da 225er Reifen drauf.
    Soviel ich weiß ist das kleinste Maß auf ner 9j 215.
    Aber 195er auf ner 9j, das wirst du nicht eingetragen bekommen, weil die felge dafür gar nicht ausgelegt ist.


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja das weiß ich alles, aber wie gesagt, er schreibt der hankook 195/45 hätte ne freigabe für 9jx16, naja abwarten, was er sagt


    Zitat:

    ja das weiß ich alles, aber wie gesagt, er schreibt der hankook 195/45 hätte ne freigabe für 9jx16, naja abwarten, was er sagt


    wenn er eine hat soll er sie dir schicken.

    dunlop, goodyear, fulda geben alle nur freigabe bis 8j.

    aber denk auch daran, dass eine reifenfreigabe keine gewissheit darüber gibt, dass das auch so eingetragen wird. der prüfer kann trotzdem die eintragung zb wegen zu weit rausstehender felge verweigern.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen