vw teilemarkt

Alternative zu 215/40 auf 9x15

Piaggio87
  • Themenstarter

Kann mir vielleicht einer helfen?
ich habe vorne auf 8x 15 195/45 und hinten auf 9x15 215/40 bereifung,
mein problem ist die 215/40 werden nicht mehr hergestellt, ich habe aber gelesen das ich mir hinten auf die felgen 215/45 von Toyo drauf machen darf, kriege aber nirgendwo eine bestätigung dafür um meine reifen um zu tragen,

hat vielleicht einer von euch das selbe problem gehabt und schon gelöst?



dann mach doch einfach hinten auf deine 9x15zoll felgen 195/45 R15 drauf das sieht richtig geil aus optik pervers hammer ich fahre selber auch felgen in 9x14zoll mit 195/45 R14 der oberhammer gruß micha.


195 gehen nicht auf einer felge mit 9j auch wenn du das so fahren magst.da gibts keine reifenfreigabe für und ansich ist es total dämlich diese größe auf 9j zu fahren.



ich scheiß auf deine reifenfreigabe ich hab sie auf meinem polo drauf 9x14 mit 195/45 R14 die sind extrem gestreckt auf der felge das ist richtig fett auf jedem treffen ein magnet die reifen! marke Dunlop Sport 9000


Hör nicht auf das Geschwätz, ein 195er ist zu schmal. Wenn ihm der Reifen von der Felge springt und er im Krankenhaus liegt kostet das unser Geld. Soll erstmal trocken werden hinterm Ohr.
Der 45er Toyo ist wohl die einzigste Möglichkeit, würde ich aber vorher beim TÜV abklären.


dort sieht mann die felgen 9x14zoll mit 195/45 R14 und jetzt sage mir noch einer von euch dullis das es scheiße aussieht! ich habe die gleichen auch auf meinem 86c drauf Dunlop Sport 9000 von wegen die könnten von der felge springen und son schwachsinn ich habe die schon 4jahre drauf und nichts ist passiert!


Wenn es dafür ne freigabe gibt ist es ja ok
ist doch das selbe wie damals mit 175 5013 auf 7j felge die durft mann irgendwann auch nicht mehr fahren
entweder es gib ne freigabe oder nicht
wie sieht es denn mit 225 45 15 aus


@g4086c : brauchst nicht gleich beleidigend werden und ja, es sieht scheiße aus weil das (gott sei dank) jede Person für sich entscheiden darf was ihm gefällt und was nicht und hier gefällt es ein paar leuten halt nicht.
mal davon abgesehen sollte man in einem forum nicht für illegale sachen werben. keine freigabe = illegal

wenn es keine freigabe seitens des reifenherstellers gibt wird es schon nen grund geben warum nicht. vielleicht z.b. das der reifen nicht für solch eine dauernte stellung hergestellt wurde.


scheiß egal macht was ihr wollt jedem das seine bei mir müssen eben die Polos extrem sein und nicht standart was jeder fährt!



was hat das mit standart zutun wenn dies nunmal nicht erlaubt ist!

von mir aus kannst du das fahren, aber anderen solche tips zu geben und dann noch beleidigend werden muss nicht sein.
wenn du dich abreagieren willst geh aufn sportplatz..


Jo zieh dir 145er rauf gibt noch ne krassere Streckung und hat voll keina damit bist du dann so krass einzigartig dann brauchst du überhaupt keine satzzeichen mehr verwenden

Spaß beiseite.
Kannst du dich nicht an den Felgenhersteller wenden? Der müsste doch wissen, was auf der Felge freigegeben ist oder?

Ich möchte (nur mal ganz allgemein) nochmal daran erinnern: http://www.polotreff.de/html/regel...etiquette-111


gelöschtes Mitglied

    Mal wieder ein spitzen Umgangston hier


    Piaggio87
    • Themenstarter

    hi an alle ist schön das ihr soviel schreibt^^
    aber streiten muss nicht sein
    ich habe laut felgen hersteller noch auf 205/45 R15 aber die dürfen nicht auf eine 9x15 felge, laut hersteller höschtens 8,5J

    mit dem Tüv muss ich schauen da ich leider urlaubs sperre habe, weil zu viel zu tun ist, ansonsten wäre die möglichkeit auf einen herrn Kapschak der in Essen Kray ist , zurück zu greifen da er solche eintragungen hier in der umgebung macht, mein normaler tüv prüfer würde es mir auch eintragen aber er sagt er darf das nicht, weil er nicht weiß wie sich der abrollumfang auswirkt bei der Felge, ich sage mal so, mein 215/40 hängt schon schräg drauf deswegen denke ich mal es wird sich bei 5% mehr nicht viel tun, wenn der auch so schräg drauf hängt. das problem ist halt das ich ABS habe und der nur +1% bis -4% abweichung haben darf sonst ist die lampe permanent an,


    habe gehofft einer von euch hatte das selbe problem und kann mir weiter helfen, ich will die Felgen nun mal nicht abgeben dafür waren sie zu teuer:(


    hat jemand schon eine lösung? da ich das selbe problem habe^^


    Antworten erstellen