vw teilemarkt

6n1 - Beläge + Scheiben

6nDriverBLN
  • Themenstarter

FGN: 6nztw060440, 0600/300, 1,4L, 60ps, Erstzulassung: 19.12.95

Hab letztens bei ATU gefragt, die wollen dafür 200 piepen....bei Bosch satte 315 piepen ....

Ich hab eine bekannte, die ist KFZ Mechanikerin und die würde das für mich übernehmen, da ich jetzt nicht die falschen Bremsen kaufen möchte, möchte ich gerne hier wissen, weöche die richtigen sind...

mir ist es nicht wichtig ob die mit Gold bezogen sind oder nicht....die sollen einfach nur Bremsen....


könnt ihr mir helfen?

LG und nen schönen Sonntag euch

ps: was haltet ihr davon : http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-6N-BELUFTETE-BREMSSCHEIBEN-BREMSBELAGE-/260292230953?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3APolo|Platform%3A6N1&hash=item3c9aa03f29#vi-ilComp&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



2.jpg
2.jpg
4.jpg
4.jpg
p20120324-164610.jpg
p20120324-164610.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    sehr gute scheiben und beläge, die wirklich wie ein anker wirken:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=brembo+max&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 6n&_sacat=See-All-Categories http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=black&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 stuff 6n&_sacat=0&_odkw=black stuff max 6n&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

    kannst ja anhand von deinen daten raussuchen...


    Habe ich auch vor 2 Wochen gekauft und montiert, kann das zu 100% bestätigen



    Zitat:

    was haltet ihr davon

    Die sehen ziemlich schrottig aus. Ich würde keine no-name-Bremsen kaufen. Wartung und Sicherheit gehen m.E. vor Tuning. Würde schon gucken, dass da ATE, Brembo, EBC, Ferodo, o.ä. draufsteht.
    Wenn dir die Billigscheiben reißen hast den Sch***. Außerdem könnte ich es sein, in den du crasht, bzw. den du überfährst. Darum rate ich davon ab.

    Die von smoke geposteten sehen gut aus.
    Welche Scheiben und welche Beläge noch zueinander passen, wurde schon mal in Form einer Tabelle gepostet. Musst mal die SuFu benutzen.


    Ich hab den selben (0600 / 300) und hab schon einiges an Sachen (auch billiges) getestet - u.a. auch des Bremsenkit für 40 Euro ... tus nicht

    Selbst die Standardscheiben von ATE (ohne "Sport-..." und irgendwas) taugen mehr als die billigen. Des schlimmste an dem ganzen Kit sind aber die Klötze - habm bei mir nach einiger Zeit angefangen sich aso anzufühlen als ob die "schmieren" statt zu bremsen.

    Ich hab aktuell ATE Powerdisc mit EBC Blackstuff Klötzen und kann das nur gutheissen (die Brembo max sind ja auch nicht so verschieden von den ATE Powerdisc ^^).

    Unabhängig welche Scheibe du rein haust (Empfehlungen wären ATE normal, ATE Powerdisc etc.) würde ich so oder so die EBC Blackstuff-Klötze empfehlen, da die mit quasi jeder Scheibe können (gibt so eine Tabelle was sich an Kombinationen verträgt) und aber auch eine etwas (aber immerhin merklich) bessere Verzögerung bieten.

    Du hast recht sicher die innenbelüfteten Scheiben und das Bremssystem mit den runden integrierten Klammern (nicht die längliche die Extra dabei liegt). Wie gesagt ich hab sogar die selben Schlüsselnummern ^^


    Also für die Lesefaulen nochmal kurz:
    -EBC Blackstuff (runde integrierte Halteklammern)
    -ATE normal/standard oder eben Powerdisc bzw. Brembos
    -Finger weg von 40-Euro Komplettkits, weil:
    Zitat:

    "Ihr wurdet gewogen, ihr wurdet gemessen und ihr wurdet für nicht gut genug befunden!"


    /edit für matze: die Billigscheiben reissen mit den billigklötzen auf keinen Fall, da die Billigklötze dafür viel zu sehr "schmieren" (schon getestet) *bae


    Die Tabelle findet man sehr schwer. Deshalb hier nochmal.


    bremsscheiben_bremsb
    bremsscheiben_bremsb

    Brauch auch neue Bremsen und hab hier was von ATE gefunden, günstiges Angebot

    bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2 normale ATE scheiben und ATE bremsklotzsatz zusammen 84,71 €

    meiner is auch bj 1996 1.4l 60 ps


  • gelöschtes Mitglied

      ja ate kannst ohne bedenken nehmen!


      6nDriverBLN
      • Themenstarter

      Wo find ich den PR-Code noch ? PR-Code lt. Service-Heft - wenn ich jetzt kein Service heft hab ....



      gelöschtes Mitglied

        über die fahrgestellnummer beim


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • (ungeprüft von mir)
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • (auch ungeprüft)


      • gelöschtes Mitglied

          das der aufkleber von einem a4 3.0 v6 wie ich ihn hatte


          e: oh, steht ja drauf aufn aukleber, hab das jetzt nur am mkb festgemacht


          die brembo max in verbindung mit ebc blackstuff
          wer hat das schon gefahren?
          suche wirkliche erfahrungen
          smoke schrieb was von nem anker
          merkt man im gegensatz zur serie so sehr den unterschied?


          gelöschtes Mitglied

            bin die auf meinen 3L V6 gefahren. wirklich gute verzögerung. im kalten zustand mit einer guten "normalen" bremse zu vergleichen, aber wenn die nach so 10 bremsvorgängen ein klein wenig temperatur bekommen hat, knallt die schon rein. aber das mit der temp ist ja für hochgekohlte scheiben normal...
            ich mein ich rede hier nicht von einer 6-kolben-bremse mit keramik scheiben, aber für eine "normale" bremse, die durchaus im bezahlbaren bereich liegt.
            ich hoffe ihr versteht wie ich meine...
            der manne (onyx04) fährt die selbe kombi auf seinem py t.



            Zitat:

            merkt man im gegensatz zur serie so sehr den unterschied?


            kurz und knapp: JA!


            das wollte ich hören


            gelöschtes Mitglied

              Wie sieht das eigentlich aus mit dem 1 0er ALL, haben der und der 1 4er 60 PS die gleiche Bremse vorne?

              Weil meine Bremsbeläge vorne demnächst neu gemacht werden müssen und die Standardbremse einfach der letzte Rotz ist.


              ja haben die gleiche bremse im grunde
              vw hat innenbelüftete und nicht unbelüftete scheiben bei modellen unter 75 ps anscheind willkürlich verteilt also musst du mal nachgucken


              gelöschtes Mitglied

                Haha ok, gut zu wissen. Merkt man mit zunehmendem Alter echt "super", wie die Bremsen ihre Wirkung verlieren.


                gelöschtes Mitglied

                  Ab nem bestimmten Baujahr, glaube ab 97, wo das Facelift kam, hatten die Polos vorne Innenbelüftete Bremsscheiben.

                  Am Besten nimmst du ATE Teile, Bremsscheiben und Beläge, musst nicht unbedingt die teueren Powerdics nehmen, die sind zwar sehr gut, hatte die selber mal bis vor kurzem gefahren, nur kosten die natürlich ne ordentliche Stange.
                  In deinem Fall reichen normale, aber bitte Finger weg von diesem Billig Kram von Ebay.
                  Bei Teilen wie der Bremsanlage würd ich auf keinen Fall sparen, stell dir mal vor du hast so ne Billigbremse und musst auf der Autobahn voll in die Eisen und trittst ins leere womöglich..... sowas darf nimmer passieren.
                  Also lieber die gute Markenware.


                  gelöschtes Mitglied

                    Kann ich nur bestätigen.

                    Btw. nochmal Danke für die 6n2 Spiegel, Polo 6n on Tour (weil ich dich gerade sehe) :P


                    hallo,
                    habe auf meinen polo auf der hinterachse auch die BREMBO MAX scheiben, aber nur mit brembo belägen. man mekrt bei einer vollbremsung schon einen unterschied zu vorher.

                    werde aber vorne auch noch auf die BREMBO MAX+EBC GREENSTUFF beläge umrüsten.

                    habe bis jetzt nur gutes über die scheiben und beläge gehört


                    gelöschtes Mitglied

                      Achso klar gerngeschehen.
                      Hast du auch dein Projekt Polo 6n noch am laufen?


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich mach ab und zu mal was dran, bin derzeit auf Arbeit eingespannt, außerdem war der AEE Polo für 400 € kein AEE, sondern ebenfalls ein ALL -.-

                        weswegen die Karre jetzt komplett zerlegt als Teilespender in der Halle steht :P

                        Da gibts demnächst mal wieder was in meinem Thread, is hier nur OT


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          musst nicht unbedingt die teueren Powerdics nehmen, die sind zwar sehr gut,


                          hab jetzt schon von vielen leuten gehört, dass die powerdiscs gern ne unwucht bekommen...


                          Zitat:

                          Zitat:
                          merkt man im gegensatz zur serie so sehr den unterschied?

                          kurz und knapp: JA!

                          Auch mit Blackstuff und Powerdisc (und aufm GTII sogar nur Normaloscheiben und Blackstuff).
                          Merkt man

                          Zitat:
                          hab jetzt schon von vielen leuten gehört, dass die powerdiscs gern ne unwucht bekommen...

                          Ich hab noch keine (i.V.m. Blackstuff).

                          Mit "schärferen" Klötzen kanns sein; dann liegts aber m.M.n. an den Klötzen, da das ja auch gerne bei anderen Scheiben passiert, v.a. von Standardscheiben und gelochten Zimmermann hab ich bis jetzt bisserl was gelesen.

                          Deswegen mein Pladöyer für die Blackstuff - nicht zu stramm (Verschleiß, man merkt den Unterschied aber trotzdem schon lohnenswert


                          Antworten erstellen