vw teilemarkt

frontscheibe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet ne neu scheibe wenn ich sie bei carglass machen lasse und ich es ohne versicherung machen lassen würde?



Am besten anrufen und da selber mal nachfragen, wer Internet besitzt hat die Möglichkeit Google zu benutzen oder auch meist ein Handy.!


nimmst morgen deinen fz schein in die hand, gehst zu carglass und frag nach....die werden dir dann schon den genauen preis nennen



kommt auf die scheibe an
kann aber auch jede vw werke und auch andere freie werkstätten
genau wie steinschlagreperaturen
scheibenpreise schwanken extrmest selbst bei gleicher marke kommt es immer drauf an
grün oder schwarz oder blaukeil ode gar nix
frontscheibenheizung?
denke normalerweise kosten scheiben auf dem freien markt um die 300-400
ein arbeitskollege von mir hat aus dem zubehör eine für 85euro gekauft mit blaukeil für nen vectra b
also kommt drauf an

aber jetzt mal die frage wieso hast du keine kasko?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weil die nicht kaputt ist sondern nur so kleine Kratzer hat ka woher


ist doch egal ob kaputt oder nicht meinst du das interessiert einen?
hab übrigens mal was von wss schleifen gehört bis die kratzer raus sind
die kleinen kratzer komen meist übrigens vom schneekratzen

wenn sie nicht kaputt ist ist den werkstätten doch egal die machen ihren umsatz und kassieren geld von den versicherungen und die selbstbeteiligung vom kunden


Also ich habe mal einen lupi gehabt da hat es so um die 300 Euro gekostet


Da war aber die Scheibe gerissen komplett in der Mitte


scheißegal wasx die scheibe hat scheibe austauschen ist quasi immer der gleiche vorgang



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

steige stan in der versicherung


Genau so ist es also kann man sich auf 300 Euro einstellen oder sogar mehr


Ob man dann in der Versicherung steigt das weiß ich nicht genau aber ich denke schon


Also beim HDI bin ich nicht in der Versicherrung gestiegen! Nur selbstbeteiligung bezahlt! Hatte vor ca 5 Jahren nen Steinschlag beim 6N!


Hey bei meinem Lupo musste ich mal die Scheibe wechseln, hatte zum Glück ohne Selbstbeteiligung. Hatte dann nur die Rechnung gesehen die Car Glas an meine Versicherung eingereicht hat. Das waren ca. 439€ Und der lupo hat jetzt kein schnick Schnack wie regensensor Sensor oder so.
Das ist echt verdammt teuer.


machs über die versicherung
du steigst auch nicht in der versicherung soweit ich weiß


Also bei unserem X3 haben wir mal ca 800€ gezahlt :(
Aber ich denke auch, dass wie oben schon gesagt 400-500 € realistischer für nen Polo sind (Ein Bmw ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber )

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    steige stan in der versicherung


    nein, da es ein kasko-fall ist. und bei einigen versicherungen fällt auch die sb bei glasschäden weg.
    am besten du rufst mal deinen vertreter an...


    Denke auch, dass das vom Eiskratzen kommt.

    Gebe dir den Tipp für nächsten Winter,
    es gibt so ein Scheibenabtauspray! Geht teilweise sogar
    noch schneller als der ,,Kratzer''. Die Scheiben werden
    immer weicher, daher kommt das sicherlich.


    Zitat:

    Scheibenabtauspray


    guter tipp aber bitte nur auf die scheiben auf dem lack ist das zeug zu aggresiv
    auf nem lack mit klarlack merkt man sowas zuérst nicht aber auf nem unilack ohne sieht man schon eine behandlung
    heißt über kurz oder lang wird auch klarlack davon angegriffen auch wenn man es erst später sieht


    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt wurde, bei sowas steigt man nicht in der Versicherung. Einzig wenn man sowas alle Monate macht, haut einen eventuel die Versicherung raus.
      Und i.d.R hat man da ja keine Selbstbeteiligung, bzw. nur geringe, also ab zur Werke, machen lassen und Versicherung melden.

      Und wenn du sicher gehen willst dass nichts schief geht, nimmst vorher nen Körner und Hammer und simulierst mit bisschen gefühl mal eben einen Steinschlag den man nicht mehr reparieren kann und schon hast nen echten Glasschaden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ey das ne gute idee mit dem körner xD
      ich gehe das die tage mal an


      Boh seid Ihr Bescheuert? Glaubt Ihr die Versicherrungen lesen nicht hier mit?


      Zitat:

      Boh seid Ihr Bescheuert? Glaubt Ihr die Versicherrungen lesen nicht hier mit?


      naja denke eig nicht das die sich die mühe machen für lächerliche 400 euro hier mitzulesen
      hatte den vorschlag extra nicht gemacht weil sowas sollte eig schon nicth im inet stehen haste schon recht ist ja versicherungsbetrug
      aber ich würde einfach mal so so ner werkstatt fahren ohne steinschlag
      dann können die versicherungsbetrug machen


      die Frontscheibe incl. Einbau dürfte so ca. 550,- bis 600,- eu kosten, je nach Stundenverrechnungssatz . Eine Frontscheibe mit Regensensor kostet mehr. In der Teilkasko steigst du nicht.


      Antworten erstellen