vw teilemarkt

Frage zu Eintragung von ATS Classic 7Jx13 auf Derby 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute


ich weiß das thema wurde schon des öfteren besprochen aber ne wirkliche antwort auf meine frage hab ich nicht bekommen, zumahl sich bei den tüv richtlinien ja ständig was ändert.

ich will die woche zum tüv und meine 7Jx13 ats classic eintragen lassen.

zweimal et3 und zweimal et20

jetzt ist meine frage:

da gibt es doch dieses problem mit der freigängigkeit bei der bremse vorne.
was muss ich tun um die felgen eingetragen zu bekommen?

kann mir da einer nen tip geben der selbst mal eine eintragung der felgen vorgenommen hat?



Hallo ich hatte 7x13 vo und 8x13 hinten drauf vorne mit spurplatten von 0,5 cm und hinten mit 2cm 175750r13 vo/hi.


175/50R13 vo/hi



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab 195/45/13 drauf

also du meinst auf jeden fall spurplatten fahren?


ich hatte halt die G 40 Bremsanlage verbaut vo.
Mit der norm Bremse vom 55 ps,ler dürfte es norm so gehen ohne spurplatten vo.


die 195/45 R13 bekommst norm ohne probs eingetragen!


Steck sie drauf und fahr zum Tüver...nur der wird dir sagen können ob ers einträgt oder net


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist klar.

ich möchte nur eben dinge ausschließen die von vorneherein klar sind. darum geht es mir.


Das Problem bei den Felgen ist einfach das es von Prüfer zu Prüfer sehr unterschiedlich ist...die einen sagen geht ganich...die anderen mit Spurplatten...die nächsten tragens so ein

Und ganz verrückte wollen bei der Reifengrösse sogar noch ne Tachoangleichung



und da es sich um eine §21 Eintragung handelt, macht es jeder Prüfer individuell. Ab zum TÜV und im Vorfeld alles absprechen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also tüvprüfer nummer 1 hat gesagt:

räder sind nicht komplett abgedeckt und beim polo kann er maximal bis et13 runter und ich hab hinten et3 drauf, also keine eintragung.

auf zum nächsten prüfer.............


spießiger tüver. achte drauf das ausreichend luft zwischen felge und sattel ist. manchmal sind wuchtgewichte im weg die den sattel berühren dann ist schon vorbei mit tüv. dem einen tüver reichen 3-4 mm andere wollen gleich n ganzen centimeter. such dir n kulanter prüfer dann klappts schon.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen