vw teilemarkt

Statische Aufladung

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N


habe folgendes problem statische Aufladung

also es ist so das wen ich mit meinem polo fahre,und dann aussteige bekomme ich immer eine geschossen und das richtig heftig so das es man sogar hören kann.
woran kan das liegen,mir ist ja klar das man sich bei teppichböden elektrisch aufladen kann, aber im auto wo man nur sitzt
kann es sein das ich irgendwo ein elektrisches problrm habe.

vielleicht kennt das ja jemand,und hat ne Lösung







polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

vielleicht kennt das ja jemand,und hat ne Lösung


ganz einfach:

beim aussteigen erst ans blech fassen und erst dann einen fuß auf den boden draußen setzen. so schließt sich der stromkreis am fuß und nicht schmerzhaft am finger

und nein, vermeiden kannst du das nicht und es ist auch kein elektrisches problem, sondern normale statische aufladung durch den fahrtwind zb


gelöschtes Mitglied

    Hab das selbe Problem.. :'(
    Hast du Fußmatte im Fahrerraum? Ich nämlich nicht , glaube das kommt bei mir davon..

    MFG



    Statische Aufladung kann manchmal vorkommen, wenn z.B. durch Bremsen sich auflädt, falls viel Staub vorhanden ist.

    Mal das Auto waschen.

    Und Ledersitze einbauen, dies verhindert auch.


    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    echt jetzt durch fahrtwind tut man sich elektrisch aufladen?

    ok dann werde ich das so mal machen

    danke für den tipp


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    alles was reibt, erzeug elektronen überschuß oder mangel...wind macht da keine ausnahme


    Hast du billige Sitzbezüge verbaut?


    crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    ja hab fußmatten die aus filz.
    langsam kotzt es mich an immer im hinterkopf wen ich aussteige einen stromschlag zu bekommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen