vw teilemarkt

Kühlwasser auf einmal weg^^

ITrun90
  • Themenstarter

Hey,

bin eben mit meinem 6n1 unterwegs gewesen und auf einmal leuchtete die Leuchte fürs Kühlwasser. Angehalten, nachgeschaut, große Augen gemacht. Die Kühlflüssigkeit war weg.

Das letzte mal nachgeschaut hatte ich zum Winterbeginn (auch wegen genügend Frostschutz)

Naja erstmal nen kompletten Wechsel gemacht (edit: Also genaugenommen einfach aufgemacht und neues Zeug reingekippt) und ne Runde gedreht (schön lange und auf richtige Temperatur gebracht) und wieder kontrolliert - alles O.K.

Woher kam der plötzliche Verlust der Kühlflüssigkeit?



Alle Schläuche gecheckt, dass die richtig sitzen?
Dampft es aus dem Motorraum, wenn er warm ist und du die Haube auf machst? Evtl nen Kühlschlauch angerissen (Marderschaden)?
Kühler evtl undicht?

Kommt weißer Rauch (wasserdampf) aus dem auspuff wenn er WARM ist?
wenn ja --> Möglich dass die Zylinderkopfdichtung im eimer ist.

Alles nur möglichkeiten, da musst du selber mal nachgucken, ob er irgendwo feucht bis nass ist

Achso: und guck auch der Wasserpumpe, ob es da nass ist.

mfg


Antworten erstellen