vw teilemarkt

abblendlicht leuchtet unterschiedlich weit

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

mir ist heute morgen aufgefallen das,das linke abblendlicht nicht so weit leuchtet wie das rechte.
hab dann nachgeschaut was los ist aber nix gefunden birne ok und der regler für die höheneinstellung ist auch ok.
und der Scheinwerfer selbst sieht auch noch gut aus.
was könte das sein ?
ach so und bei fernlicht da haben beide Scheinwerfer die gleiche leuchteweite

ich danke euch schonmal und wünsche noch einen schönen abend



gelöschtes Mitglied

    das ist normal, da du links von dir gegenverkehr hast.

    hier mal ein link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • crank36
    • Themenstarter
    crank36's Polo 6N

    wie normal
    wir haben 2 Polos und bei dem andern ist ja auch nicht

    und es ist schon ein deutlicher unterschied,zumal es wie ein halber blindFlug ist .
    hab ja zuerst gedacht das es der höhenregler ist ,ist es aber nicht



    gelöschtes Mitglied

      ja schau dir mal den link oben an

      das ist völlig normal!


      crank36
      • Themenstarter
      crank36's Polo 6N

      hab mir das angeschaut und durchgelesen echt komisch
      das ist das erste mal wo ich so was habe bei anderen kfz ist mir das noch nie so aufgefallen.
      das mus sich ändern


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das mus sich ändern


        wird sich auch in den kommenden jahren [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • von dem licht wurde schon zu anfang meiner lehrzeit gesprochen damsl hieß es das die ersten led scheinwerfer von audi das schon hätten
        weiß nicht ob es wirklichkeit geworden ist
        aber ist eh egal 1 scheinwerfer kostet 4000 euro und man kann fast nix daraus einzeln tauschen oder reperieren für das geld hab ich wichtigere sachen


        gelöschtes Mitglied

          ja sicher, aber es wird in den kommenden jahren / jahrzehnten zur normalität werden... halogen ist auch irgendwann mal eingeführt worden.


          eher jahrzenten
          mir werden die autos von heute eh immer unsympatischer
          ich arbeite ja immer mit den neusten audis zusammen



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mir werden die autos von heute eh immer unsympatischer


            da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
            was denke wie ich mich umgeschaut habe vom umstieg 2F auf A4 8E...


            kann ich mir vorstellen
            schon allein wenn ich höre das fahranfänger mittlerweile beim führerschein mit berganfahrhilfe anfahren am berg lernen

            ne also es ist so die autos werden immer weniger für den kunden gebaut sondern mehr für den konzern
            es geht nicht drum ein gutes auto für den kunden zu bauen es geht um umsatz egal wie


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              schon allein wenn ich höre das fahranfänger mittlerweile beim führerschein mit berganfahrhilfe anfahren am berg lernen


              stimmt. oder gangwählanzeige... so ein rotz. die sollen die kinder - ja ich glaube kinder kann man heutzutage sagen - in 2er gölfe setzen....





              stimmt auch. kleines beispiel, stoßfänger abbauen um leuchtmittel in den nsw zu wechseln..


              ja da gibts schon sdachen wo man sich echt an den kopf packt aber was will man machen
              es geht nicht anders
              solche autos werden nicht nochmal irgendwann wieder gebaut die sterben jetzt aus


              crank36
              • Themenstarter
              crank36's Polo 6N

              irgendwann machen die ihr Prüfung nur noch am Simulator


              crank36
              • Themenstarter
              crank36's Polo 6N

              aber jetzt nochmal zum licht, was für möglichkeiten hab ich denn ,das das licht am polo meiner freundin gleicht weit scheint so wie bei meinem polo.


              was ist denn der unterschied der polos?


              stell mal dein auto am besten gerade vor einer wand, ca. 5m davor, und mach das licht an..
              (so wie auf dem bild1)
              wenn du siehst das links das licht tiefer ist dann musst du deinen scheinwerfer etwas höher einstellen.. im scheinwerfer hast du 2 einstellräder, eins für die höhe und das andere für den winkel, damit der gegenverkehr nicht geblendet wird.
              (dein lichtbild sollte wie auf bild2 sein)

              so kannst du erstmal grob einstellen..
              aber besser ist wenn du in eine werkstatt fährst und die das licht mit einem lichteinstellgerät prüfen und einstellen. wenn sie ein gutes einstellgerät haben, kann das auch die lichtstärke anzeigen.


              1.JPG
              1.JPG
              2.JPG
              2.JPG

              crank36
              • Themenstarter
              crank36's Polo 6N

              der unterschied hm einfach alles
              das ganze auto lässt sich besser fahren also meiner
              freundins polo bj94 55ps 3 türer
              meiner bj96 60ps 5 türer
              ok der muss bald zum tüv der wird mir ja sagen wen was mit dem licht nicht stimmt oder
              was kostet so was einstellen zu lasen



              licht einstellen kostet nicht viel bei uns z.B.: nix


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen