vw teilemarkt

Öldrucksensoren G40.. welcher wohin?

Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Hi, beim Zylinderkopf gibts es doch 2 verschiedene Öldrucksensoren...
Könnt ihr mir sagen, welcher in welches Gewinde rein kommt?

Und dann müsste ich noch wissen, welcher von beiden beim anschluss einer Öldruckanzeige durch den großen Sensor von der Öldruckanzeige ersetzt wird?

Da könnt ihr mir doch bestimmt weiter helfen

danke lg



Die Farbkombi Schwarz Grün kommt richtig geil
In Fahrtrichtung gesehen mommt der 0,3 bar Schalter kommt Innen (links) und der 1,4 bar Schalter Aussen (rechts). Die Anzeige kommt bei dem mit 0,3 bar ran.

Ich hab das vor kurzem auch gesucht aber nichts gefunden, steht aber im " Jetzt helfe ich mir selbst ".


also wenn würd ich den geber vom zusatzinstrument direkt an den filter legen



Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

Wo soll ich den an den filter legen?


Da gibts von Raid HP nen Adapter dafür der untern Ölfilter kommt.


oder racimex


er meint bestimmt den adapter zwischen ölfilter und block..
nur bei uns hängt da wohl der ölkühler dran..
ob man diese adapter zwischen ölkühlerflansch und ölfilter nochmals dazwischen machen kann, weiß ich nicht..hab ich auch noch nichts von gehört könnte aber gehen...
lg


könntest auch direkt an den block gehen wo du den ölkanal hast aber dann musste wieder bohren und gewinde schneiden

schaut mal bei den golfs oder audis, die haben auch kühler und nen zusatzinstrument


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

ja bei mir ist da auch der Ölkühler... aber am Kopf... das passt doch oder? oder gibts da was negatives dran?



negativ nicht direkt aber wenn ich was sehr genaues will is der filter bzw block die richtige stelle


Ich würd die Anzeige zwischen Ölfilter mit einem Adapter knallen.. Und von dort auch die Temp. nehmen Abdapter gibts von RaidHP.. Aber VDO Anzeigen sollten schon sein. Hätte noch einen Adapter hier, einfach PN

PS: Dein Polo "gefällt mir" ( Farbe )


Hab dort Ölkühlerplatte und Adapterplatte für Öltemperatur und Öldrucksensor dran, also vorm Filter, nen sinnvolleren Ort gibts nicht.

Woran erkennt man den Unterschied zwischen den beiden original Öldrucksensoren, muss gleich mal prüfen ob ich das richtig gemacht hab. Kann mich zwar wage dran erinnern das ich das auch nachgelesen hab, aber sicher ist sicher.

Grüße sure!


Sorry falsch gelesen.

Genau einen sinnvolleren Ort gibt es dafür nicht !


@sure!

Wenn du vor dem Auto stehst.. Der rechte ist der 0,3 der linke der 1,4


Naja ich meinte eher woran erkenn ich welcher welcher ist, um sicher zu gehen das auch der Richtige am richten Ort ist? Oder erkennt man das nur im Ausgebauten zustand?

/edit: mir kommt grad, es passt doch eh nur an in Fahrrichtung rechten die Laderölzulaufleitung ran... hat sich dann ja erledigt.


Die geht auch mit dem anderen. Erkennt man an den Farbe.. Ich hab aber auch einen austausch dran. Bei mir ist der Linke gelb und der rechte Blau o. Schwarz schau ich morgen mal für dich. Kann es dir gerade nicht aus dem Kopf sagen.


Wenn die ausgebaut sind sieht man das auf der Seite zum Motor hin der Oldruck steht.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

soo und jetzt hab ich noch ne frage hab da ja auch 2 kabel die an die sensoren hin gehen. ein gelbes und ein blaues... welches gehört jetzt wohin?


Blau innen Gelb aussen.


Gumbi
  • Themenstarter
Gumbi's Polo 86

daaaaankee


BBBBBBiiiiiiiiddddddddddddeeeeeeeeee.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen