vw teilemarkt

1,6 ABU 40DCOE

so war das nicht gemeint hab mich schlecht ausgedrückt, ich erklär mich mal

1) fahrzeuge mit extremen umbauten und sehr scharfen nockenwellen sind ja nur noch bedingt alltagstauglich
2) bei den umbauten von hydro auf "plättchen" die ich kenn muss man die immer komplett wechseln (nicht einstellbar, plättchen raus neues rein), da sich das ventilspiel bei der belastung und im alltag fährt man ja auch viel, könnte das evtl teuer werden.

sind so meine gedanken kann sein das ich da falsch lieg, könnt mich gern verbessern wollt aber nicht sagen das ohne hydros doof ist oder so gibts heut noch autos die ohne hergestellt werden



gut das sag ich ja von anfang an
das mit extrem scharfen nockenwellen und so untenrum fast gar nix mehr kommt
deswegen hab ich ja empfohlen die 268er so reinzubauen oder 280er mit schrick federn

so würde ich es dann machen
ich persönlich bau meinen 1,6er so auf das er untenrum gut geht
da hab ich zwar obenrum nicht sovil leistung raus wie ihr und kann auch lange keine so hohen leistungen angeben wie ihr
aber der bereich den ich hauptsächlich nutze ist stärker bei mir als beu euch

aber wenn ihr schon richtige drehorgel bauen wollt dann geht doch auf die extremen und 8v kopf mit mechanischen stößeln ist nicht das ultra extrem
das ultra extrem wäre für mich mit afh kopf vom 1,4er 16v


das is auch nicht mein thema, bei mir is einfach nur schaun was man so nettes aus dem original motor machen kann ohne block/kopf von nem anderen zu nhemen. geht ja aber auch hier nicht um meinen umbau sondern um seinen

und da muss ich dir mit der 268er zustimmen wäre für nen alltagsauto das passenste oder ne 272er sollte auch noch gehen. evtl passende ventilfedern und teller



1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

also leute....
in erster linie soll es ein alltagsfzg bleiben...
ja alltag & weber...
aber halt mit standhafter, spaßiger leistung.
mir blutet nur das herz was man alles berücksichtigen muss; und bin sogar mit dem gedanken am spielen obs nich doch en gk wird.....
der hätte halt schon das weber-potential....
aber pro des abu-1600ccm....
bin grad hin und hergerissen...
beim abu müsste ich

brücke (die nich mal 100% sicher ist dass sie passt)
weber,
300grad nocke
auf tassenstößel und ventilfedern umbauen,
zündverteiler auf drehzahlen anpassen - fliehkraftgewichte
ventile erleichtern, einschleifen etc
fächer auspuff

allerdings beim GK spar ich mir den Stößelumbau --> da schlepper
Verteilerumbau
und hab 100% passende ansaugbrücke!

aber auch nur ca 85-90PS wenn überhaupt, dafür aber ne drehsau!....

bin hin- und hergerissen.... Und zudem bin ich noch eher der meinung:
polo II is n 1300er auto...
andererseits.... iija... helft mir bei meiner entscheidung!
gruß alex


wenn du ein auto haben willst für den alltag was aber auch spaßig werden und mit webvern
dann nimm den abu mit webern bau ne 268e nocke rein oder höchstens ne 280er mit anderen federn begrenzer bei 7500u/min reicht vollkommen finde ich


denk ich auch mal sollte spaßig und durchaus auch robust sein, 268er nocke sollte reichen. Ansonsten schau ma bei dbilas die ham auch noch so zwischenwerte mit 275grad oder so.


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

aber wie find ich raus welche brücke nu wirklich passt?
Weil hab heut mitm schwiegerpapa geredet und der hat gemeint dass wenn ich sparsam fahr die weber sich mit 12-14 l befriedigt fühlen und wenn ich ihn jag wolln se 30... Also passts ja au...


die ansagbrücke von dbilas für die polos die wir geschickt hatten sollte passen, das lochbild is bei dem motor kb den du genannt hattest identisch mit den ganzen 8v motoren vom 6N


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute....

Plage mich die letzte zeit echt mit dem Gedanken was ich machen soll....
Die Idee find ich meeeega geilll!
Aber als lehrling im 2. Lehrjahr isses schon so ne Sache...
Weber gut,laut,leistung und recht ;D aber halt auch arsch teuer... allgemein so n motorumbau....
bin hin und her gerissen jetz is der ABU total zerrupft und kp was ich tun soll..... wir ziehen jetz zudem noch um, 3km in den ort weiler rein, und da hab ich nur einen stellplatz draußen d.h. sowieso das er jetzt ersma wo "abgeschoben"werden muss.... weil 50 eur im monat für nen stadel.... naja,,,, ich weiß nich so richtiig....
hoffe nicht dass das projekt polo allzulange aufgehalten wird....
gruß alex



Antworten erstellen