vw teilemarkt

Erfahrungen mit Fahrzeugbrief neu beantragen?!?

Jassi282
  • Themenstarter

Hey...

habe mir einen 6N gekauft...
der Vorbesitzer hat hat den Brief verdaddelt und am 13.3. einen neuen beantragt...
nun habe ich den Polo erstmal gekauft und warte auf den Brief...
vorher kann ich ihn ja wohl leider nicht anmelden, oder gibt es da ein Schlupfloch?
Der brief is ja beantragt und auch im Kaufvertrag vermerkt, dass ich den noch bekomme!

Hat von euch jemand erfahrungen mit sowas?

Bin für jeden tipp dankbar...



Du musst leider warten bis der neue Brief da ist, mit dem kannst du dann zum anmelden. Hat bei mir im Januar 5 Wochen gedauert, laut der Dame im Amt dauert das immer ca 4-6 Wochen weil das wohl über das KBA in Flensburg geht.

Hatte meinen Brief verschlampert und hab meinen Polo verkauft als die Anforderung noch lief und hatte ständig den Käufer an der Strippe, daher weiß ich das


Jassi282
  • Themenstarter

hehe ja mein armer verkäufer musste sich auch schon einiges von mir anhören... vor allem, weil ich nach genauem gucken und auseinander nehmen und einige mängel gefunden habe

na dann muss ich wohl noch bissl durchhalten und zur not hol ich n 5 tages kennzeichen... brauch das auto dummerweise ab dem 15. :(

na egal... ich wollt ihn unbedingt haben traumauto halt ^^



Anders gehts halt nicht, die Dummheit hat mich 50€ gekostet

PS: Bitte schreib nicht alles fett, das tut mir in den Augen weh und dient nur dazu wichtige Dinge innerhalb eines Textes zu markieren, ebenso wie unterstreichen.

Das Zitat:

wichtig
hier diente nur als Beispiel


Jassi282
  • Themenstarter


na gut... ich schreib nich mehr fett... aber ich mags leiden

ja, das bezahlt ja der verkäufer, das is mir also wurst

ich wills nur schnell haben



hast du beim beantragen eine bescheinigung bekommen, dass das beantragt wurde?


weiß ich nicht mehr genau. auf jeden fall musste ich unterzeichnen das ich zur verantwortung gezogen werden darf wenn jemand mit meinem alten (verlorenem, aber noch gültigem) fahrzeugschein mist baut.


Jassi282
  • Themenstarter


mhm .... naja... ich werd mal informieren wie das weiter läuft...

aber n 5 tages kennzeichen kann ich trotzdem bekomm, nä?


da du dafür (für die beschaffung der kennzeichen) keinen fahrzeugschein brauchst wird das möglich sein, ja. aber ohne fahrzeugschein von der polizei angehalten werden ist nicht so angenehm. evtl. nehmen sie rücksicht weil du im kaufvertrag nachweisen kannst das du ihn noch bekommst.... warte halt die paar tage ab.


Jassi282
  • Themenstarter


den schein habe ich....


der brief fehlt....


aber gut,dann muss das so gehen ^^



stimmt ja, ohje hab das total vergessen das es um den brief geht bzw. ging... ja das klappt so weil die anmeldung des 5-tages kennzeichen unabhängig von der fahrzeugidentifizierungsnummer ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen