vw teilemarkt

G Lader masse

GVierzig
  • Themenstarter

Kann mir mal jemand sagen wofür das masse Kabel am lader ist ?



muss aufjedenfall dran. Wenn dus nicht dranhast dann hört es sich an als ob deine batterie leer ist =) hatte ich auch schon und habe ohne nachzudenken mir ne neue batterie geholt und mich gewundert das es nicht besser wurde bis ich aufs masseband vom lader gestoßen bin. mfg


GVierzig
  • Themenstarter

Ja das Kabel ist dran werde es auch nicht abmachen hat mich nur mal so interessiert . Danke dir



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

dann hört es sich an als ob deine batterie leer ist


man kann hören, wenn eine batterie leer ist?

wenn meine leer ist, hör ich immer eher nix....


das kabel am lader ist für die Motormasse, denn der motor ist ja aufgehängt in gummi lagern und hat somit keine metallische verbindung zur karosse... also braucht man ein massekabel von der karosse zum motor, sonst funktioniert der motor nicht, weil der strom der zum beispiel zum anlasser fliest nicht mehr zurück zur batterie fliesen kann

am getriebe sollte auch nochmal n massekabel sein, zur sicherheit falls mal eins abreisst/durchrostet oder ähnliches


Zitat:

man kann hören, wenn eine batterie leer ist?

wenn meine leer ist, hör ich immer eher nix....



es hört sich so an beim orgeln weil der anlasser schwer dreht so meine ich das


Antworten erstellen

Ähnliche Themen