vw teilemarkt

Bremssattel Schrauben überdreht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kann ich wenn der wagen aufgebockt ist, einfach lenken damit ich besser drankomme für ne torx draufzuschlagen? oder wird das dann instabil...? hab son größeren wagenheber der ist ganz stabil.

Dann stell wenigstens Böcke unter das Auto..Auf dem Wagenheber würde ich solche Spielchen nicht machen..

wichtig is auch das du nen vielzahn und keinen torx rein haust mit dem torx kommste nich viel weiter und machn die chancen schlechter es mit dem vielzahn zu schaffen. ansonsten stimm ich da dem keine ahnung zu, wie so oft.

Matze6n
    • Themenstarter

Ok dann sprüh ich mal viel rostlöser drauf, mache warm und dann versuch ichs mal mitm
    schlagschrauber mit vielzahn. Dann müsste das wohl klappen, oh man und das 4 mal hab ich bock
    da drauf ^^

keinen Schlagschrauber mit nem langen hebel ist die Gefahr geringer das der Vielzahn durchrutscht..

Matze6n
    • Themenstarter

Alles klar

Schraube an denn Kopf Schweissen, und dann mit nem Schlüssel lösen, hat bei mir immer gut geklappt.

Oder das ende von ca 0,5m langen eisen umbiegen, anschweisen, evtl noch ein rohr aufs eisen setzen und dann geht einfacher zu lösen...bisschen zeitaufwändiger, aber trotzdem ne lösung

gelöschtes Mitglied

Ich hatte das problem auch mal mit den Schrauben am Bremssattel.
      Hatte is Auto dann vorn auf Unterstellböcke gestellt. Und habs mit ner mittel großen Rohrzange geradeso aufbekommen.

Die beste Möglichkeit wäre wirklich ne Schraube am Anschnitt ein wenig anzufeilen, und dann festzuschweißen.

Antworten erstellen