vw teilemarkt

Drosselklappe ausgetauscht

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo liebe Forummitglieder,

ich hab bei meinem Polo 6n heute die Drosselklappe ausgewechselt... sind ja nur ein paar Stecker und nen Schlauch und Schrauben, sowie der Seilzug den man lösen musste.... Die andere ist nun drin, aber die Drezahl schwankt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.

Ich hab schon viel gelesen, dass die Drosselklappe sich beim Polo selbst einstellt oder so....

Hab nen Bj. 96 44kw AEX-Motor.... Stellt sich das wirklich von alleine ein oder muss ich das einstellen lassen?

LG



ich kann nur von meinem VR6 reden, da stellt die DK sich a. nach ein paar kilometern von alleine ein bzw ich kann sie aber auch anlernen.

nimm mal die batt für 30min ab, damit das strg seine werte vergisst.

dann fahr mal nen paar km.

sollte der fehler weiter bestehn, a. dk anlernen lassen, b. dk kaputt, c. falschluft hast hoffentlich ne neue dichtung genommen.


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

danke, wie ne neue Dichtung?

Da war keine bei....



beim polo muss die drosselklappe angelernt werden über die diagnose


gelöschtes Mitglied

    endweder Adaptieren (anlernen der position leerlauf ,teil und volllast )

    oder nach bis zu 100/200km lernt sich selber an durch das fahren .


    Anlernen kostet bei VW 35€. Zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke ist ein Gummiring, den habe ich gleich mit erneuert, kostette glaube ich ca. 6€.

    M.f.G. Mopedman


    die lernt sich auch selber an.

    wenn er keine dichtung drauf hast auch klar das der nicht richtig läuft.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen