vw teilemarkt

Heckwischer 6N2 kurios?

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Hallo ,

ich habe folgene Situation...

Mein Heckwischer lässt sich normal an und ausschalten mit dem schalter am Wischer hebel....

ebenfalls kann ich die Scheibenwaschanlage betätigen,sodass Wasser kommt... ALLERDINGS

wischt er NICHT mehr dabei ?

ich hoffe ihr könnt mein problem nachvollziehen...

an der sicherung 50 und 6 habe ich keinen Fehler feststellen können.



gelöschtes Mitglied

    Relais oder heckwischermotor Defekt .


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    wenn der motor platt wäre,dann würde er doch gar nicht wischen oder sehe ich das falsch ?

    wo finde ich denn das relais ?



    gelöschtes Mitglied

      das wischen und wischen mit wasser sind verschiedene anschlüsse am Motor .

      Relais :

      Links neben lenkrad ist ne ablagefach und da ist ne Klappe .

      dahinter ist der Sicherungskasten und da dahinter die relais ... wischerrelias ist Nummer 19 (steht auf relais )


      Eisbaer507
      • Themenstarter
      Eisbaer507's Polo 6N2

      kann ich als nicht kfz profi das ding überprüfen ?

      ist das gleiche ding vor vorne zuständig ?

      da geht es nämlich mit dem wischwasser und wischen .....


      gelöschtes Mitglied

        das relais ist auch für vorne zuständig . mal ne anderes 19 relais rein was auch geht..... wenn dann nicht geht ist wohl der wischermotor hin.


        Eisbaer507
        • Themenstarter
        Eisbaer507's Polo 6N2

        ok werde ich mal versuchen... soweit ich weiß sind bei vw solche teile vom umtausch ausgeschlossen.... hm

        meine freundin hat n 6n1

        weißt du zufällig, ob die gleich sind ?


        Eisbaer507
        • Themenstarter
        Eisbaer507's Polo 6N2

        gerade mal bei ebay geschaut.... ich muss wahrscheinlich die teilenummer vergleichen und dann ist es die gleiche oder eben nicht...


        gelöschtes Mitglied

          relais ist gleich .

          wischermotor hinten nicht



          Antworten erstellen