vw teilemarkt

ADX Pinbelegung und AVY

VW-Robin
  • Themenstarter

Kann ich denn wohl die alte k line nehmen?Habe das gerade sogar selber aus dem Schaltplan entnehmen können . Nur t6/3 hatte ich noch nicht.



gelöschtes Mitglied

    Du verbindest einfach die K.line (grau/weiß des alten OBD stecker mit den kabel der neuen WFS kasten .

    Wo genau machste den umbau ,aber ich denke mal das zuweit weg wohnst .


    VW-Robin
    • Themenstarter

    Ich mache den Umbau in ner Halle wo ich mit drin bin.Ist 1km von mir zu hause.
    ist ganz praktisch.Habe die Wegfahrsperre gerade schon komplett verlötet.
    Ihr seid echt spitze!
    wie kann ich das wieder gut machen?
    Ich muss jetzt nur mal gucken wo ich den cut am alten Baum mache.
    Ich habe ja nen bisschen angst.
    Ist halt mein erster Umbau.
    Mfg Robin



    gelöschtes Mitglied

      Ach die paar kabel .

      wenn du nach den kabel siehst und des schreibst wo die hin gehen helfe ich dir weiter .


      VW-Robin
      • Themenstarter

      Ich schreibe gleich mal dem von dem ich den motor habe. Vielleicht kann der mir sagen wo er den Cut gemacht hat. Weist du wie das mit der Lichtmaschine ist? Der 6n1 hatte an dem Stecker ja nur 1 Kabel. Die vom 6n2 hat 2 . Da ist jetzt extra Masse bei. Muss die irgendwo bestimmt drann gehen?


      gelöschtes Mitglied

        Hatte ich schon weiter vorne geschrieben . Blau an Tacho für batterie Symbol und Grün ans MSG Pin 13 .


        VW-Robin
        • Themenstarter

        Jo konnte das nicht zuordnen. Was Geist denn Gala?


        gelöschtes Mitglied

          Es heißt besser4 gesagt GALA-Signal =Geschwindigkeitssignal das der tacho anzeig .

          gibt einmal als eingang signal von G22 Geschwindigkeitsgeber und als ausgangssignal für Radio und MSG .


          VW-Robin
          • Themenstarter

          Aso,kann ich das denn auch noch an dem alten Tacho anschließen?Dann kann ich den Tacho in ruhe anschließen wenn mein Baby mal wieder läuft.Jetzt sind es noch 7 Kabel.Und der Kupplungsschalter,nur habe ich noch kein 2. Kabel für den schalter gefunden.Kann der nicht vielleicht auch einfach weg bleiben?Und da habe ich noch ein schlauch wo ich nicht mehr weiß wohin der kam.der schwarze linke.siehe foto.
          Mfg



          IMG_2396.JPG
          IMG_2396.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Auf den anschlüssen des Aktivkohlefilter haste so symbole für tank und Motor einer(Durchsichtige grün makiert ) geht nach hinten zum tank da wo die Benzinleitung in den Längstträger holen zum unterboden geht und der andren (Schwarze / rot makiert)geht zum magnetventil und dan zur Ansaugbrücke ..unterhalb der DK



            1.jpg
            1.jpg

            VW-Robin
            • Themenstarter

            Okay,Habe garkeinen Anschluss mehr gefunden.den Anschluss bei den leitungen habe ich ja montiert gelassen,nur an der Ansaugbrücke habe ich keinen mehr gesehen.Habe da nur den Bremskraftverstärker montiert.mfg robin


            VW-Robin
            • Themenstarter

            So werde morgen dann mal mein armaturenbrett ausbauen,den ganzen alten Kabelbaum rausoperieren,und alles direkt an der ze montierten.Irgendwie wär das doch sonst alles fusch.Werde dann morgen weiter berichten,und neuen Stand der dinge posten.Aber mit eurer hilfe kann es vielleicht klappen.Habe mir vorgenommen am wochenende mal den ersten Startversuch zu starten.auch wenn ich ein wenig angst habe.mfg Robin


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              So werde morgen dann mal mein armaturenbrett ausbauen,den ganzen alten Kabelbaum rausoperieren,und alles direkt an der ze montierten.Irgendwie wär das doch sonst alles fusch.Werde dann morgen weiter berichten,und neuen Stand der dinge posten.Aber mit eurer hilfe kann es vielleicht klappen.Habe mir vorgenommen am wochenende mal den ersten Startversuch zu starten.auch wenn ich ein wenig angst habe.mfg Robin


              Wird schon , das paar fehler sind ,das ist eben so .

              Bei ne umbau geht nie was immer bei ersten mal ,oder man nimmt sich sehr sehr viel Zeit .


              VW-Robin
              • Themenstarter

              Ja ich habe sowas befürchtet .... !


              VW-Robin
              • Themenstarter

              Hey, mal eben eine andere Frage? Und zwar habe ich gerade eine corrado g60 bremsanlage angeboten bekommen. Passen da noch meine Stefan bcw 14 Zoll Felgen?


              gelöschtes Mitglied

                Ich HAbe vorn 280 scheiben mit GTI sattel und G60 Sattelhalter nur noch ab 15 zoll.


                VW-Robin
                • Themenstarter

                Soo,das Armaturenbrett ist raus,Kabelbaum habe ich erstmal noch drin gelassen da ich jetzt erstmal versuche die kabel die jetzt noch vom Steuergerät und Motorstecker des alten Motors kommen zuzuordnen.dann erst an der ZE abkneifen und verlöten.Habe heute auch nen bisschen Hilfe bekommen in Punkto Schaltplan lesen.Wobei er auch nicht alle antworten auf ,meine Fragen wusste.Es wär so einfach wenn es Fertige Pinbelegungen geben würde.Es hat doch bestimmt schonmal jemand sich die Arbeit gemacht .Ich kann nicht mehr.


                gelöschtes Mitglied

                  wenn puck and play und einfach wäre ,wäre es ja Langweilig

                  war bei den PAket nicht ne kabelbaum schon bei für die ZE ?


                  VW-Robin
                  • Themenstarter

                  So,morgen will ich es mal wagen.Der erste Startversuch.Habe jetzt nochmal die kabel zum MSG durchgepipt und habe auf pin 74 und 75 2 ro/sw kabel.
                  Finde die pinns aber nicht in der zeichnung also T121/75 und T121/74.


                  VW-Robin
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  ro/sw 0,5 Steuerung von MSG zum Benzinrelais


                  Also lt. Schaltplan ist ro/ge für das relais


                  gelöschtes Mitglied

                    pin 74 und 75 gibt nicht in mein plan und auch nicht wenn ich mich vo einer´woche erinnere nicht an mit MSG stecker von mein beiden GTI`s (AVY)

                    von 66 bis 75 ist nix auser wenn man GRA nachgrüstet hat von 66 bis 69

                    Stimmt habe ich Übersehen das von relais ro/sw zu rot/ ge wird .

                    Ich sehe 2 rot/sw auf plan seite 31/7 53 (brenslichtschalter )und 55( anlasserspannung)


                    VW-Robin
                    • Themenstarter

                    Guten morgen, was Geist denn gra? Habe auch nur die beiden ro/ sw Kabel gesehen die ans Steuergerät gehen. Das blöde ist das an die zahlen am Stecker bei mir nicht mehr so gut lesen kann. So ein Bild vom Stecker wie es bei dem adx Plan von dir ist hast du nicht oder?


                    gelöschtes Mitglied

                      GRA =tempomat kannste dann nachrüsten geht ja bei AVY Motor.

                      Zitat:

                      Das blöde ist das an die zahlen am Stecker bei mir nicht mehr so gut lesen kann. So ein Bild vom Stecker wie es bei dem adx Plan von dir ist hast du nicht oder?


                      Wie meiste das ?


                      VW-Robin
                      • Themenstarter

                      Hey, wo muss denn d97 dran: Verbindung (50) im leitungsstrang motorraum


                      gelöschtes Mitglied

                        D97 geht von anlasser anschlus 50 zum Zündanlassschalter klemme 50 (rot/Schwarz) und einmal auch zum MSG t121/55 ( anlasserspannung)

                        Gibst heute den ersten start?


                        VW-Robin
                        • Themenstarter

                        Habe ich eigentlich vor. Was ist denn Klemme 50


                        gelöschtes Mitglied

                          da haste nur spannung beim starten ,also solange der anlasser dreht.

                          50 - Startinformation am Starter


                          VW-Robin
                          • Themenstarter

                          So, erster startversuch. Benzinpumpe macht kein mux und der Anlasser geht nicht.


                          VW-Robin
                          • Themenstarter

                          Hey geil, er sprang an! Aber ist sofort wieder aus gegangen. Bekommt kein Sprit . Oder wegfahrsperre


                          VW-Robin
                          • Themenstarter

                          E läuft! Ich glaube das ist geiler als Sex!


                          Antworten erstellen