vw teilemarkt

welche verteilerkappe

surfer
  • Themenstarter

hi

ist eine frage zum polo 6kv5 , also dem kombi

motor 1,4 l 60 ps apq

woran erkenn ich ob der eine verteilerkappe (und läufer) von bosch oder marelli hat ?

hintergrund ich war im winter mit dem wagen in marokko , mitten im urlaub fing die karre bei warmen motor übel an zu ruckeln . der in der werkstatt hatt der meister dann die kappe und den läufer gereinigt , meint aber das solle besser mal getauscht werden . na ja und jetzt weiß ich nicht welche die richtige ist wenn ich bestelle.


surfer



surfer
  • Themenstarter

Zitat:

denek du wirst bosch haben.



tja wenn ich mich bei diversen teileshops mit den schlüsselnummern des wagens anmelde werde ich halt immer vor die wahl gestellt

bosch oder marelli .

ich könnte naturlich einfach beide bestellen und die falsche zurückschicken , find ich dem shop gegenüber aber nicht fair .


surfer



gelöschtes Mitglied

    is da nich irgendwo ne Teilenummer zu sehn? wenn nich fahr doch einfach mal zum freundlichen und frag nach welcher det ist den du drinne hast.

    und denn fällt mir grad noch ein, war nicht einer von beiden mit ner Unterduckdose? und des war der Marelli?
    korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    http://www.ebay.de/itm/Verteiler-Zundverteiler-VW-Vento-1-8-Polo-6KV2-1-6-/330636527873?pt=DE_Autoteile&hash=item4cfb790901&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Soweit ich mal gesehen habe,sind die BOSCH ( Kappen und Läufer ) braun,dagegen Marelli schwarz.Der BOSCH Verteiler ist außerdem äußerlich schön glatt ( mechanisch bearbeitet - überdreht ) und Marelli so wie er aus der Druckgußform kam.


    surfer
    • Themenstarter

    vielen dank , ja das teil ist michschokoladenbraun .


    wird dann wohl bosch sein


    surfer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen