vw teilemarkt

G40 Zahnriemenantrieb

hallo ich wollte mein g40 auf zahnriemenantrieb umbauen jetzt ist die frage welches laderrad ich fahren soll eigentlich wollte ich möglichst auf originale größe des laderrades kommen das ist ja 75 mm ? oder bin ich da falsch habe da ne seite gefunden da gibts 72mm muss ich da jetzt irgendwas beachten nach dem einbau also einstellen etc oder haut das hin bin noch nicht so lange G40 besitzer hier mal die seite
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zahnriemenantrieb ist was Genaues Kann ich nur empfehlen. Zu deinem Link, da müsste man mal wissen wie groß die KW Scheibe ist. Man muss nämlich immer das Verhältnis zwischen den Beiden sehen. Gibt hier genug Themen zu
    Sonst, einbauen und halt normal spannen, natürlich auch nicht zu fest. Ich hab meinen so gespannt das man ihn noch um 90 grad verdrehen kann.


    ich hätte da noch ein HDT Zahnriemen antrieb mit einem 70 Laderrad.
    wenn interesse besteht dann bitte pn schreiben.



    Problem beim zahnriehmen ist nur, dass dies schlecht fuer die laderwelle ist. Beim schneller gas wegnahme wird die welle.durch den fehlenden schlupf zu schnell gebremst.


    ich hab ja jetzt einiges überholt also zahnriemen usw nur diese scheis keilriemen gibts nicht mehr :( deswegen wollt ich mich mal schlau machen wegen riemenantrieb.... also ist das ehr nicht so gut [Mr.

  • Projekt-Polo ?


  • die Riemen bekommst noch:wenn du die von KW zum G lader meinst:


    Aber der Sound und das ansprechverhalten ist einfach nur zum


    ja das stimmt !


    mir wurde gesagt die gibts nicht mehr bin jetzte mal zum anderen vw händler gefahren die wollen mich anrufen wenns die noch gibt werd ich wohl die auch wieder reinbauen aber wenn nicht muss ich mir eben was anderes einfallen lassen



    Bei uns gibt es die noch allerdings nicht von VW sonder über ein Teile lieferant.


    war ich auch schon bei nen ersatzteilhändler die haben das auch nicht mehr


    was ist wenn ich nun auf flachriemen umbau da schon jemand erfahrung?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich leider nicht, Da steht aber auch sehr viel in der Sufu zu. Machen ja die meisten hier bei PY G60


    da haste auf jeden fall nicht das problem mit der gaswegnahme das der lader zu schnell gebremst wird denke das macht mehr sinn


    keiner hier der erfahrungen gemacht hat mit flachriemenantrieb?


    Was ich jetzt Pauschal mal so sagen kann ist das du ne Stärke spannung brauchst. Sprich das geht auch wieder auf den Lader bzw. auf dessen Hauptlager.


    wieso muss die spannung höher sein?


    Im gegensatz zum ZRA hast du da eine höhere Spannung. Man muss ja dem Schlupf bzw durchrutschen damit entgegen wirken in dem man mehr druck aufbringt. sprich eine höhere Spannung.


    dachte im verhältnis zum keilriemen, da hätte ich den flachriemenbevorzugt


    http://www.polotreff.de/forum/sear...ch/?q=g40+5pk

    So, da kann sich Derby-82 ein wenig belesen


    Fahre auch zahnriemen mit einem 70 laderrad. klar man hat keinen schlupf jedoch ist der klang echt ein wenig speziell. gerade im leerlauf. ladedruck mit einem frisch revidierten rs2 lader 0.9 bar. g russ


    hi ich bin auch 5pk gefahren und fahre jetzt zahnriemen.
    alles hat seine vor und nachteile. der nachteil beim 5pk ist das man in gut spannen muss was nicht gut für die lager ist.
    ich halt trotzdem mehr für den zra wenn man den lader immer regelmäßig überholt wirst sehr lange damit spaß haben.
    hatte immer probleme bei hohe drehzahlen das der 5pk immer noch rutschen wollte und mir auch deswegen gerissen ist.
    das hat man beim zahnriemen nicht mehr


    Was fährst den du für ein laderrad?


    fahre jetzt eins mit 24 zähne.


    ich danke euch erstmal für die antworten mal sehen was ich nun machen werde... habe jetzt eine inet seite gefunden wo es die originalen keilriemen noch gibt vieleicht hau ich die einfach wieder rein und gut


    Antworten erstellen