vw teilemarkt

ausbau Frontscheinwerfer ?

charminSDL
  • Themenstarter

HILFEEE !

ich will meine scheinwerfer ausbauen um klarglasschienwerfer einzubauen

ich habe überhaupt keien ahnung wie das gehen soll...wie man das macht und wo die schraueben sind...
wie es aussieht muss ich den rahemen mit ausbauen weil an den schienwerfer die ich bekomme ist der rahmen dran.
ich habe heute mal geguckt nachdem ich den blinker rausgenommen habe dass dass man glaube nur den schienwerfer ohne rahmen rausbekommen indem man die kreuzschraube(die hintern kühler) rausschraubt und denn andere seite die feder rausnimmt...aber wie baue ich den rahmen raus
oder kann ich die "neuen" einfach aus den rahmen rausbauen und bei mir einsetzten
wenn ja wie ?

ich bin totaler laie

also bitte detailiert schreiben
danke im vorraus

LG



0051k5g_23.jpeg
0051k5g_23.jpeg

Also,

- Kühlergrill raus (sind Zapfen am Kunststoff, diese mit nem Schlitzschraubendreher vorsichtig nach unten drücken)
- Blinker raus (an der Seite ZUM Scheinwerfer vom Blinker sind so Nasen, diese leicht drücken und von hinten den Blinker rausdrücken)
- Blinkerstecker abziehen
- Um die Scheinis sind jeweils 4 Schrauben, diese lösen,
- Scheinwerfer herausnehmen und davor abstöpseln
-< Einbau genau anderst rum
Neue Scheinwerfer müssen aber noch mit den Stellmotoren versehen werden!


charminSDL
  • Themenstarter

wo finde ich die schrauben ? sind die leicht zu sehen ?

wie meinst du das mit den stellmotor ? nja da ist ne kugel dran und der wird doch eig nur ausgehangen und beim neuen eingehangen oder ?



Genau

Der Scheinwerfer sitzt in einem Kunststoff Rechteck. Genau an den Ecken siehst Du die Schrauben!


Das sind auch keine Kreut Schlitz du brauchst ne 7er oder 8er nuss glauvbe ich.


8er Nuß


charminSDL
  • Themenstarter

nja daran wird es net scheitern...nusskasten ist vor ort

also die vier schrauben lösen von dem rahmen,denn die kugel vom Lwr aushängen ?