vw teilemarkt

Elementare Sub und Kofferraumfrage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Hi!

Jetzt mal ganz grundlegend:

Ich liebäugel damit meinen Kofferraum auszubauen und mir Platz für 2 30er Bässe zu schaffen. Jetzt stellt sich mir aber eine wichtige Frage:

Wenn ich Böden und Wände einziehe, muss ich dann trotzdem auf das Volumen für den Sub achten? Oder ist das egal? z.B. bei ´nem doppelten Boden hab ich ja wenig Höhe, aber relativ breite, drückt dass dann trotzdem? Oder bei 2 Seitenwänden in die ich die Bässe einlass, da hab ich ja noch weniger Volumnen hinter dem Bass.

Desweiteren wollt ich mal fragen ob´s irgendwo Bilder von Kofferraumausbauten gibt, so zum Ideen sammeln...

Greez, Fabix



naja, am ideaksten für den subwoofer bau ist die trapezform des gehäuses, weil so vermieden wird das sich aufgrund der gleichen seitenlängen resonenzen bilden können (drum sind viele subs trapezförmig gebaut) bei einem ausbau kannst du dich an der trapezform orientieren, indem du den deckel des doppelten bodens schräg machst. sieht noch cool aus, und du läufst nicht gefahr das es resonanzen gibt.
auf das volumen sollte man möglichst immer achten strang genommen gibt es auch idaelere formen und weniger idealere formen, aber bei einem ausbau kann man das weniger beachten


schau dir mal meinen an ich hab bilder online wenn du fragen hast melde dich



gelöschtes Mitglied

    Hier sind 2 zum ideen sammeln , von mia !


    CIA


    ausbau.jpg
    ausbau.jpg

    gelöschtes Mitglied

      und das andere


      ausbau1.jpg
      ausbau1.jpg

      Also auf das richtige Volumen für den Sub ist auf jeden Fall zu achten.
      Bilder zu meinem Ausbau gibts unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (dort einfach auf den grünen Polo klicken)


    • Antworten erstellen