vw teilemarkt

domstrebe!

diStefano
  • Themenstarter

moin moin

hab vor meine domstrebe einzubauen und wollte fragen ob ich da iwa umbauen muss wie z.b. kühlmittelbehälter oder sowas...

6n
bj98
1.4 mpi 60 ps



Zitat:

wie z.b. kühlmittelbehälter


nimmst du die strebe von wiechers. der ausgleichsbehälter muss leicht versetzt werden. den adapter bzw das blech um den umzusetzen bekommst du bei wichers wenn du dort die strebe kaufst gleich mit dazu. also alles kein problem.

wenn du dir so ein billig-ding einbauen willst, kann ich dir nicht sagen wie die passen.


diStefano
  • Themenstarter

jaaaa ähm ich hab schon so ne billige gekauft...^^



am besten noch eine aus alu?

dann spar dir den aufwand und werf des ding weg oder nimm sie als kleiderstange, die bringt dir dann eh nichts.


diStefano
  • Themenstarter

ja alu...:/



und warum bringt die nix?!


domstrebe.JPG
domstrebe.JPG

weil die nur gut aussehen....
weil alu weich wie butter ist.


kann ich bestätigen.die FK Alustrebe ist mit das weichste teil was ich je in der hand hatte und durch die verstellung in mitte der strebe wird die nie richtig fest und lockert sich dort mit der zeit.kumpel hatte die auch mal und das taugte mal absolut garnichts ausser vielleicht die polierte optik


denken wir mal darüber nach was aluminium für eigenschaften hat:
sehr weich, dehnbar, lässt sich auch kalt bzw bei niedrigen temperaturen leicht verformen,....
verstehste?

also mal im ernst. eine strebe aus alu ist unnütz, die stützt dir nicht viel ab. bau dir lieber eine anständige ein, die erfüllt dann auch den zweck zu dem diese streben eigentlich konstruiert wurden.
beim fahrzeug von meinem vater war beim kauf einen querlenkerstrebe aus alu verbaut. die war nicht spürbar und ist dann auch beim ersten leichten bodenkontakt kaputt gegangen. nun ist eine aus stahl verbaut in verbindung mit einer domstrebe aus stahl und das merkt man deutlich.


wenn das eine starre alustrebe wäre , wäre das zu vernachlässigen da eh nur achsiale belastung.aber der größte knackpunkt ist das gewinde zum verstellen.aber was soll man sagen.man bekommt immer genau das , was man auch bereit ist zu bezahlen



diStefano
  • Themenstarter

ja hab die auch nur genommen weil n kumpel meinte die is gut...^^

naja klar weis ich das alu kacke als domstrebe ist aber ich dachte da kommen nicht so dolle kräfte auf...

naja ich hab ja euch...

http://www.ebay.de/itm/Wiechers-Domstrebe-vorne-Stahl-VW-Polo-6N-16V-GTI-S-TDI-/370595521314?pt=DE_Autoteile&hash=item564936e322#ht_3135wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

is das denn eine für mich jungs?


ich würde dir zu einer omp strebe raten.bei der vom ebay link stimmt was nicht mit der beschreibung , da die gti strebe deutliche unterschiede zur normalen 8v strebe hat.


juhuu er hats verstanden.
wie anfangs schon erwähnt: die wiechers sind top, passen perfekt, montagematerial wie zb für ausgleichsbehälter dabei und sie bringt was. habe die auch verbaut.

wenn du nun dazu noch die querlenkerstrebe nimmst, ist das im fahrverhalten deutlich spürbar.

würde sie jedoch nicht bei dem shop kaufen.
für nen 5er mehr bekommst du sie direckt von wiechers oder beim fachhändler.


diStefano
  • Themenstarter

könnte sich einer dazu durchzwingen mir einen link zu schicken mit der richtigen?


büddddddddde...


da sich aus deinem profil leider nicht erschließt , welchen motor du drin hast , ist das ein bisschen schwer


Zitat:

6n
bj98
1.4 mpi 60 ps




ich hatte meine streben damals über das mitglied 6ngrün bzw mmmotorsport bezogen. preis hat gepasst und abwicklung hat super geklappt.


gelöschtes Mitglied

    Die alu Dinger sind der letzte MÜll . Bei mein Bruder ist die nach 2 /3 Jahren gerissen und die verstellschraube war auch hin .

    Er hat jetzt eine von audi S3 aus stahl und ich von wiechers Sport stahl .

    Alles aus Alu ist Kindergeburtstag.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen