vw teilemarkt

Welche Sportsitze mit Wiechers Käfig in den 2F?

polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Guten Tag,
Ich suche seit längern Sportsitze die in den 86c 2f passen. Aber welche würden passen?
Mein Käfig hat Flakenschutz, und dementsprechend wenig platz.
Es dürfte auch ein Vollschalensitz sein, wenn ich eine verstellbare sitzkonsole habe? Suche auch etwas das net so mega viel kostet.
Wäre über tipps sehr dankbar! Gruß Andi



Hi also ich habe auchn Wiecher Käfig mit Türstrebe aber nur. Bei mir passt der Sparco Pro 2000 sehr genau rein, arg viel Platz ist aber nicht mehr.
Tüv eintragnung nahezu unmöglich mit Vollschalensitze.
Ich such immernoch nen Tüvler... der Sitze einträgt.

unter den Umständen hol dir Klappbare Schalensitze.

Gruß Rob


ich habe im 2er auch die pro 2000 drinn. sie sind eingetragen.



habe auch pro 2000 drin und eingetragen


polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Hi, paar Jahre später... kleine Info.

Ich habe immer die Originalen drin gelassen, doch letzte Weihnacht gab es ein Paar sitze geschenkt... No-Name, groß aber sehr bequem.

Also Konsolen bei ebay gekauft, siehe Link unten.
Doch dadurch saß ich noch höher als mit den Orignalen Sitzen und durch den Wichers Käfig waren diese zu weit vorne.. also wurde gebastelt. Und aufeinmal saß ich 8cm tiefer.. alles auf den Bildern zu sehen. Und ich muss sagen, es ist richtig geil so tief zu sitzen! Bisschen wie bei Porsche

Das Problem bei der ganzen sache wird die vollabnahme sein, doch das klappt bestimmt auch irgendwie.

Konsolen: http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Sitzkonsolen-inkl-Laufschienen-fur-VW-Polo-86c-/321718786131?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae7ef1853&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Grüße
Andi


IMAG1950.jpg
IMAG1950.jpg
IMAG1952.jpg
IMAG1952.jpg
IMAG1946.jpg
IMAG1946.jpg
IMAG1954.jpg
IMAG1954.jpg
IMAG1956.jpg
IMAG1956.jpg

Melde Dich bitte mal nach der Eintragung, denn grundsätzlich besteht die Meinung (auch bei mir), dass solche chinesischen Sporsitze ohne ABE/Gutachten gar nicht entragungsfähig sind.


das ist sehr stark von den Tüvern abhängig . Jedoch hat mir mein Tüver gesagt Wieso und Warum er die nicht eintragen will .

Genau halt die Mängel an den fk sitzen. Hätten die fk sitze beide Seiten die mechanische Betätigung für die Neigung gehabt hätte er sie eingetragen .
Da sie Jedoch nur einseitig waren sagte er wenn da mal nen Unfall mit hast brechen sie einseitig ab.

Das ist jetzt mein neuer Lieblings Tüver , alles was hand und fuss hat trägt er problemlos ein . Meine recaros mit umgebauten Konsolen waren in 5 minuten abgenomm


Bei diversen Motorsportfirmen oder Tüvlern bekommst die Vollschalen eingetragen. Werden ja auch so in Gruppe F Fahrzeugen gefahren....

Ich hab die Eintragung inzwischen


Bitte verwechselt nicht Vollschalen mit FIA Zulassung und die FK-Sitze .



Antworten erstellen

Ähnliche Themen