vw teilemarkt

Luftfilterschnorchel was bringt der?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

habe einen 6N1 1,4 16V 74KW AFH Motor.

in meinem Luftfilter ist so ein schnorchel.

wofür ist der bzw bekommt man mehr leistung durch das entfernen dieses schnorchels?

danke



IMG_0027[1].JPG
IMG_0027[1].JPG
IMG_0026[1].JPG
IMG_0026[1].JPG

Leistung bekommst Du nicht durch das entfernen. Er wird wohl etwas lauter.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok und wie sieht es mit dem verbrauch aus?



Falls er dadurch keine warme Luft ansaugt, wird der gleich bleiben.

Gruß


wenn er da saß wo er hätte kühlere luft ansaugen können, dann hast du ihn durchs entfernen ein klein wenig langsamer gemacht! bzw winderfreundlich, weil warme luft im winter ansaugen tun ist gut für motor schneller warm und dann wenig weniger verbrauch und schneller heizung und so... aber in sommer, nix gut und verbrauch bisschen mehr aber keine sorge du wirst es nicht so merken, weil erst kernschrotte motoren extrem auf warme luft reagieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke dann werde ich das drinnen lassen weil später werde ich mir sowieso einen sportluftfilter und fächerkrümmer einbauen


fächerkrümmer sehr gute idee! sportluftfilter als pilz? wenn ja, dann musst du den so legen das er auch nur kalte luft ansaugen kann! am besten dann in den kotflügel verlegen da sieht man ihn nicht und krach macht er dank schlauch auch nicht mehr! nur dann musst du dir was einfallen lassen wegen deiner motor entlüftung, weil freiluftschlauch ist komischweise nicht so wirklich zulässig und riecht komisch wenn du an der ampel stehtst!

naja mehr leistung wirst du dann durch den sportluftfilter auch nicht haben, nur der spart geld weil du ihn immer nur saubermachen musst! und ihn nie wegschmeißen brauchst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sportluftfilter wäre als pilz bekomme das eingetragen zusammen mit fächerkrümmer.

fächerkrümmer wäre der:

http://www.ebay.at/itm/220965166488?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

und von SLS würde ich mir das leistungskit 1 holen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann solte der wol so 15 PS mehr haben oder?


  • Ich weiss nicht wie und wo das Teil bei dir vernaut ist, sieht aber aus wie ein Resonanzrohr.


    15Ps?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen