vw teilemarkt

Verstärkungsrahmen MaxRPM

walli
  • Themenstarter
walli's Polo 2F

Hallo,
ich weiß das Thema Verstärkungsrahmen im G40 ist hier schon oft besprochen worden. Meine Frage bezieht sich allerdings darauf, ob jemand den Rahmen von MaxRPM kennt und damit schon Erfahrung gemacht hat?
Ich mein wenn man den Rahmen von MaxRPM in Verbindung mit den Teflonstabibefestigung und denTeflonquerlenkerbuchsen kombiniert, solte der doch eigentlich die gleiche Wirkung wie der Salzmannrahmen haben? Nur um die Hälfte billiger! Oder was meint ihr?



dann hast du aber immernoch keine zugstreben und somit immernoch die gleiche (schlechte) vorderachskonstruktion


walli
  • Themenstarter
walli's Polo 2F

Aber durch die Teflonbuchsen sollte der Stabi doch ne ganze ecke fester liegen.
Und dadurch kann der Querlenker auch nicht mehr so gehen, da die Teflonbuchse nicht so nachgibt wie die Gummibuchse.



sind denn diese teflon buchsen eigentlich in der stvzo zulässig? und diese ganzen pu querlenkerbuchsen? das würd mich ma jucken


Den gibts bei sgt-Motorsport auch da gibts den bissel billiger und gleich mit den Stabilagern. Bringen werden die denk ich mal schon was, die haben zwar keine Zugstreben aber sind auch n gutes Stück billiger . Stabiler wird er aufallefälle.


ja das auf jeden fall

aber halt nich so viel wie mit zugstreben

weil er ja gefragt hatte ob es die gleiche wirkung wie ein salzmannrahmen hat


walli
  • Themenstarter
walli's Polo 2F

Mir geht es hauptsächlich darum das der Vorderbau stabiler wird und der Verschleiß von Querlenker abnimmt. Weil ohne Rahmen sagt man das der Verschleiß bei leistungsgesteigerten Motoren recht hoch ist.! Und mit den Salzmannrahmen das weg sein soll.! Ich muß allerdings dazu sagen das ich mit meinem keine Rennen fahren will, weil mit 8x14 an der Vorderachse und 9x14 an der Hinterachse ist das nichts zum rasen.


Antworten erstellen