vw teilemarkt

welches Herz für meinen Derby?

Coyote88KR
  • Themenstarter

Hi Leute.

Ich brauche mal ein paar Vorschläge von euch.
Also folgendes:
In meinem Besitz befindet sich schon seit längerer Zeit ein 89er Derby 86c.
Im moment habe ich nen G40 drinne, jedoch nicht fertig.
Ich möchte diesen jedoch gerne wieder ausbauen weil er aller Wahrscheinlichkeit nach in ein 2F Coupé wandern wird.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich denn am besten nehmen kann.
Ich wollte auf jeden Fall mehr Hubraum haben als 1,3L, jedoch mit einer Einschränkung: ich möchte keinen 1,8er Salzmann-Umbau machen, da ich die Karosse weitesgehend Original halten will.
Vorallem habe ich schon gesehen was es für ein Aufwand ist, da ein verdammt guter Kumpel von mir diesen Umbau schon gemacht hat.

Ich dachte eventuell an den AJV (1,6l 16v) aussem 6N GTI
Die Frage ist jedoch, ob der Motor Plug&Play passt.

Jetzt seid ihr gefragt. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen

Coyote



gelöschtes Mitglied

    Ein ABU wäre doch eine gute Möglichtkeit um auf mehr Hubraum zu kommen..
    Den bekommt man mitsamt dem Golf rundrum hinterhergeworfen..Die AJV hingegen sind ja schon sehr teuer..


    Wie ist das den beim abu passt der oder was muss man endern



    Coyote88KR
    • Themenstarter

    passt der denn plug&play? wie gesagt ich selber habe keine ahnung davon welcher motor passt, ohne irgendwelche veränderungen vorzunehmen.

    also mit anderen worten: py raus und ... rein.

    lg coyote

    p.s.: achso und nicht zu vergessen, es sollte nen motor sein den man dann auch a bissl anzüchten kann


    kabelbaum etc kann vom aav genommen werden
    dann den abu reinhängen
    mit der ölwanne vom polo passt dann auch die orginal g40 auspuffanlage


    Coyote88KR
    • Themenstarter

    hab ihr denn noch andere vorschläge für nen motor?

    und weiß einer wie standfest der abu ist was tuning anbelangt.
    eventuell kann ja mal einer preisgeben was er alles so auf dem motor gemacht hat.

    lg coyote


    statt abu kann man auch aee oder aea nehmen ABER NUR AUS DEM 6n

    die haben mehr verdichtung
    standfest sind die mototren sehr
    für reine drehorgeln aber aus 2 gründen nur begrenzt
    hydromotor und langhuber


    Wäre intresannt den der 1,6 16 v bekomme ich leider nicht eingetragen


    Zitat:

    Wäre intresannt den der 1,6 16 v bekomme ich leider nicht eingetragen


    wieso nicht?
    schreib mal 1,3t an der hat den in seinem einen 2f glaube ich eingetragen



    Tüv meinte geht nicht endweder g40 oder kleiner der will so ein wisch haben von vw das der polo es aushält:-(


    wieso sollte er es nicht aushalten?
    ein 1,6er 16v ist doch ca mit nem g zu vergleichen von drehmoment und leistug her
    schreib polo1,3t mal an


    Mache ich mal der tüv meinte wegen 1600 ccm


    hat meine ich trotzdem nicht mehr drehmoment als ein g oder?


    ne möglichkeit wäre auch ned abd(1,4l), bzw von 1,4l diesel de innereien nutzen dann auf 1,5l umbaun und schön g40 fahren!


    Warum nicht einfach nen 3F?


    hat ja schon ne g40 drinn, aber des is dem zu klein


    Zitat:

    hat ja schon ne g40 drinn, aber des is dem zu klein

    Ups mein fehler
    na dann Vr6 Turbo
    Sorry fürs OT


    Wenn du nicht grade geldmangel hast dann würd ich den 1,6 16v nehmen der passt fast plug and play. ein adapter motorhalter auf der beifahrerseite... den kannste dir bei 1,3t besorgen. der rest passt plug and play mit 86c getriebe und antriebswellen.
    ich bau mir grad nen heißen 1,4er 3f für mein polo. kumpel baut nen 1,6 3f dafür musst du aber geschick beweisen. am einfachsten und billigsten ist denke ich mal der 1,4er 3f.
    mfg


    Coyote88KR
    • Themenstarter

    also was is jetzt eure meinung?

    und wie siehts mit dem 1,6er ajv aus? klar kostet der was, aber nen 16v is doch besser als der normale oder nit ? und wie siehts mit tuning an dem herzstück aus?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen