vw teilemarkt

Rauchwolken

Texx
  • Themenstarter

Hab das Forum mal durchsucht aber mein Problem nicht wirklich gefunden.
Also mein Polo 6N GTI verbraucht einerseits zu viel Öl und wenn ich längere Zeit ohne Gas zu geben (Bergab) fahre qualmt beim erneuten gasgeben der Auspuff. Je länger die Rollfahrt war je mehr Qualm kommt aus dem Auspuff.

Hoffe auf schnelle Hilfe =)



Der erhöhte Ölverbrauch könnte einerseits an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen, andererseits könnten auch die Kolbenringe im Eimer sein. Das wären meine Vermutungen Zylinderkopfdichtung wäre noch das kleinere Übel.

mfg


auf dich kommt arbeit zu! und fahre damit nicht zu lange weiter ansonsten darfst du dich um einen neuen kat kümmern!

auf jedenfall kopp runter und schaftdichtungen machen! und ventile neu einschleifen, wenn er dann immer noch raucht, kopf wieder runter und ölwanne ab und kolben raus!



Zitat:

und schaftdichtungen machen! und ventile neu einschleifen


Ganz genau, wolken im schubbetrieb zu 80% schaftdichtungen.


Texx
  • Themenstarter

ok also erstmal danke für die schnellen, wenn auch nicht unbedingt positiven antworten

dass der wagen ausschließlich für kurzstrecke (unter 20km) gebraucht wird hat da keinerlei einfluss drauf oder?
des weiteren ist mein thermosthat nichtmehr so das ware.
ich habe auch in einem anderen beitrag gelesen dass ein einfacher schlauf teilweise verstopft sein kann wodurch öl in den verbrennungsraum gelangt
könnte es evtl auch dadran liegen?


Kannst ja ausprobieren ... Öldeckel runter und testen.. Isses weg, is die KGE zu.

Jedenfalls war es so bei meinem Actros.


Ausprobieren! Aber das glaub ich nicht!


Antworten erstellen