vw teilemarkt

Regelkasten nötig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mich würde mal interessieren ob ich diesen Regelkasten (030129608k) zwingent benötige ?

dieses >>> http://www.ebay.de/itm/Reglerkasten-Ansaugschlauche-VW-Polo-6N1-6N-030129608K-AEX-AEE-ANX-AHS-AKV-APQ-/270893833055&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

>> http://www.oz-carparts.de/ebay/auktion/fahrzeuge/vw/polo_6n/03_anbauteile/030129608k_06.jpg


Ich hatte oder habe das problem das mein polo 1,4 60ps AEX nicht zieht.

jetzt hat heut mein Schwigervater gemeint ich soll den regelkasten mal abbauen, vielleicht ist der verstopft/oder regelt nicht.

jetzt hab ich den mal abgemacht , also nur den luftfilterkasten ohne schläuche und siehe da... eine rakete


UNd noch ne Frage, Hab meine zündkerzen mal rausgemacht , waren trocken nur das gewinde war Ölig(?) aufjedenfall feucht.. bedeklich ?



gelöschtes Mitglied

    das ding braucht man eher im winter um den motor schneller auf temperatur zu bekommen. ansonsten unnötig.

    aber wüsste nicht warum das solch einen unterschied machen sollte ,bzw das man das wirklich richtig mit bekommt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab das ding mal genau angeschaut. da bewegt sich nichtsmehr , der steht also immer so das er NUR die warme/heisse luft vom abgaskrümmer zieht
    und ich denke

    1. ist das rohr um die hälfte dünner so das er von vornerein weniger luft bekommt.
    und
    2. ist warme luft nicht so optimal für die verbrennung

    war eben mal auf der schnellstrasse & 160 warn kein problem =)

    aber komisch das es nur das gewesen sein soll.... abwarten was die tage bringen



    Wenn der Motor nicht genug Luft bekommt, und dann ist die Luft noch warm, kann das absolut der Grund sein.
    Entweder baust nen neuen ein, oder machst die Klappe beim alten ab, aber so, dass er keine Luft mehr aus dem Motorraum ziehen kann.


    Antworten erstellen