vw teilemarkt

S4 V8 im 6n

6nbo
  • Themenstarter

keute ich habe heute beschlosse meine winter schlampe umzubauen und habe mir einen S4 V8 mit 344 PS besorget gibt es hier leute die irgendwelche erfahrung damit gemacht haben oder ähnliches vorhaben?
und was haltet ihr davon



gelöschtes Mitglied

    du hast dir das erst besorgt, und fängst jetzt an darüber nachzudenken ?


    oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?!


    6nbo
    • Themenstarter

    ja besorgt kann man nciht sagen er steht schon seid 9 monaten bei meinem bruder in der halle habe ihn heute abgeholt
    und drüber nachdenken tuh ich nciht wollte nur mal wissen ob hier jemand ist der es schonmal so gebaut hat und was ihr davon haltet



    Wo soll der reinkommen? Hinten?


    für ein winterauto?
    denke der v8 ist viel zu groß mit nem vr6 ist man ja schon sehr eng dabei
    und das ist ein vr bedeutet im gegensatz zum v platzsparend
    und dazun noch 2 zylinder mehr
    ich sag nie im leben vorne rein

    off topic: pille palle dein steili ist aber hübsch geworden


    Dir ist klar, dass das "Ding" nicht in dem Motorraum passt und somit in den Kr/Hintere rücksitzbank wandert?

    Dir ist bewusst, dass es andere bessere lösungen gibt die noch dazu güjnstiger und noch eintragbar sind?


    Ich würde Sagen der Motor ist ein bisschen zu Groß und zu Schwer!...
    Wenn du den überhaupt reinbekommst, wird es ein "gradeausgänger"


    im 86c geht sowas ...



    6nbo
    • Themenstarter

    ja mir ist klar der er nicht vorne rein passt ! sicher gibt es auch andere möglichkeiten



    richtig. wo soll der bitte rein? welche achse soll der antreiben?
    344 ps mit nem frontkratzer?

    tüv wirds darauf NIEMALS geben. der motor wiegt ja schon nen viertel vom polo. sowas wäre unfahrbar!


    Zitat:

    im 86c geht sowas ...



    Den vom Sascha kannst kaufen, dann sparst dir ne Menge Arbeit, 86c is eh viel schöner


    6nbo
    • Themenstarter

    der motor kommt in kofferraum und wir auf heckantrieb umgebaut


    gelöschtes Mitglied

      dann zeigen die Leute auf dich und sagen :

      Boah, der V8 hat nen Polo drumrum !


      6nbo
      • Themenstarter

      das mag sein


      aber die frage ob du darauf tüv bekommen willst ist immernoch unbeantwortet.


      6nbo
      • Themenstarter

      mir ist klar das ich damit kein tüv bekomme und nein ich will es auch nciht versuche ! grins ich habe rotenummer !


      gut, sonst wär das ganze hier sowieso sinnlos gewesen.

      ich würd mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • anschreiben, der kann dir vielleicht helfen. glaub nicht, dass sonst noch großartig viele andere hier im forum von derart extremen umbauten ahnung haben.


    • Zitat:

      Den vom Sascha kannst kaufen, dann sparst dir ne Menge Arbeit, 86c is eh viel schöner


      Der Preis würde mich mal echt interessieren ... ^^


      6nbo
      • Themenstarter

      ich baue lieber selber als fertig zu kaufen ! kaufen kann jeder bauen nciht


      Zitat:

      Der Preis würde mich mal echt interessieren ... ^^


      in einen anderen forum hat er geschrieben kleiner 10.000 euro.

      das kann ich dir sagen


      Das wird ein langer Thread, ich pack schonmal mein Popcorn aus.


      selbst wenn das ganze unter 10 bleibt.

      ich finde das ist arschviel Kohl die man in so einen alten Polo zu investiert.
      für 10 Mille kriegst du schon fast einen schönen R32 Ori und unverbastelt und der hört sich MINDESTENS genau so geil an.

      Aber hier wird ja wert drauf gelget ,dass es einzigartig ist,kann ich auch iwie verstehen,aber dann würde ich mir den R kaufen und auf Turo umbauen.

      Könnte dann nach vielen Tausend Euro so aussehn ----> It´s a dream.
      Was für ein Antritt und der Sound erst damn >.<

      An alle die den VR6 verfluchen und behaupten er wäre trääääääääge.
      Man kann einen Sauger nicht mit einem Turbomotor vergleichen!

      Das passiert wenn er einen Turbo bekommt --->




      1,8T Aufnimmerwiedersehn

      Achso:Spart euch auf jennys Airbags zu klicken,die Dinger sind Silicone Style hab ich mal gehört


      Achso:HAMMER-KOMMENTAR ,ich hatte voll den Lachflash

      Thats why Greece needs all the money... ? Sneaky greeks

      Nummernschild GR


      Na da bin ich mal gespannt was drauß wird...btw...warum Heckantrieb? Wäre Allrad nicht besser?


      6nbo
      • Themenstarter

      ja ich habe auch beschlossen ich baue ihn als mittelmotor ein und dann mit allrad


      Moin,

      Polo 6N mit V8 gibt es sogar schon.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Mittelmotor mit allrad

      sorry, bau erstmal den Motor mit heckantrieb ein...dann kann man hier weiter reden.
      Alles andere ist hier nur hohles gerede!

      Mach dir erstmal nenn kopf, welche Achse du für hinten nimmst und die so verbaust, das sie bei 300+ ps nicht rausreist


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke ich hab hier nen kleinen überblick und kann aud eigener erfahrung sagen " lass es"
        Sascha hat sein projekt auch aufgegeben.....du wirst nie Tüv bekommen,lass dir das von mir gesagt sein.
        Selbst mein 4 Motion umbau und Eintragung ist Mörderisch.
        Ich bin derzeit im 6 stelligen euro bereich....denk nicht das das mal eben gemacht ist...


        Abo, obwohl ich glaube das dieser Thread von der durchführung auch im nix verlaufen wird... Will damit aber niemanden angreifen.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        interessant!

        aber wird wohl nix ... vorallem nich mit tüv

        btw rote nummer heisst nich, das du es irgendwie fahren darfst - das ding muß verkehrssicher sein, mit irgend nem gebastel da hinten isses das sicher nicht!


        Antworten erstellen