vw teilemarkt

kurze Zündaussetzer ?

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab seit vorhin ein Problem. Ich hatte auf dem Heimweg ca 80km 3x kurze Zündaussetzer. Entweder bilde ich es mir ein oder es war immer wenn es etwas hoppeliger war als sonst. Fühlt sich beim Fahren an wie auf 3 Pötten kommt dann für 1-2 nicht aus den Pötten bzw es ruckelt ganz kurz und ist dannw wieder da wie wenn nix gewesen währe. Manchmal merkt man es kaum hab es halt am Radio dann gesehen. Mein Radio ging dann auch 3x von alleine an daran wusste ich es war definitiv der Strom unterbrochen. Das gleiche mit dem Radio ist, wenn ich die Batterie abklemme und wieder an, dann geht es von alleine an..

Kann mir jemand sagen was das sein kein ? Wie gesagt ich fahr über ne tiefe dohle oder etwas hoppeligere Staße dann setzt für 1-2 Sekunden die Zündung aus und ist dann wieder da. Hab im Stand mal an allem gewackelt im Motorraum brachte aber nix.. Dachte evtl nen Wackler oder kabelbruch?

Kann auch sein das ich es mir nur einbilde und es spontan kommt.

Auf einer gerade Straße hab ich aber trotzdem nix gemerkt davon..



kann auch die batterie selber sein. probier doch mal ne andere zum vergleich! gleiche strecke, gleiche hubbel..

ps: was ist denn eine dohle?


[G-Laden]
  • Themenstarter

Wieso denn die Batterie
Die ist zwar nicht die neuste aber geht soweit

Da muss wirklich alles zusammengebrochen sein für 1sek. und dann war es wieder da.

Dohle = Gulli

Hab jetzt nochmal alle Stecker runter und wieder drauf, und alles Sauber gemacht. Jetzt läuft soweit wieder alles, denk ich zumindest. - Komische Sache..



Das hatte ich auch mal an meinem Polo. Es wurde immer heftiger und ich musste im endeffekt mein Auto überbrücken. Am ende war es der Zünd/Startschalter der mir dieses Übel verursacht hat.

Aber an deiner Stelle würde ich auch noch die Zündanlage kontrolieren sprich von Spule über Verteilerkappe bishin zur Zündkerze alles mal raussuchen und evtl. schonmal sachen ausgrenzen.

Es kann (wie es auch jetzt bei mir ist) das die Zündkerzenstecker einfach nur im eimer sind und das n Funke halt mal net da hingeht wo er hin soll (macht sich auch beim beschleunigen bemerkbar).

Fals alles net hilft weiß ich auch leider nicht weiter.

Nen Zünd/Startschalter bekommt man für ca 30€ im jeden Teilehandel. Nur da muss mal aufpassen, ich hatte eiegntlich son schmalen der 1 gen. drin im nachhinein habe ich einen der 2 gen. verbaut wie man ihm auch im Golf 3 findet oder änlichen Fahrzeugen.

Gruß dapolo86c


Antworten erstellen

Ähnliche Themen