Also wie man im Theard schon sieht will ich mir ein Fahrwerk kaufen.. Nur jez is die frage welches!
Ich habe 2 gute Angebot und zwar eins fürn 60/40 Komplett Fahrwerk von FK für 230 € oder eins von Supersport für 255 €..
Welches is besser? Schon irgendwelche Erfahrungen? Oder kennt einer noch nen gutes Fahrwerk so um die 250 €..? Angebote sind erwüschnt
thx im vorraus
hab bei nem kollegen ein supersport fahrwerk eingebaut, das er sich bei ebay geauft hat.. das ganze hat nur 150 euro gekostet und ist vom fahrverhalten echt schön sportlich... wenn du bei ebay nach fahrwerken sucht, sind fast alle für ca 150 euro von Supersport.. und werden teilweise als cupline oder ähnliches verkauft...
Kurz und knapp.
FK gute mittelmäßige Ware.
Supersport ist Schrott!
Und was is nen gutes Fahrwerk so in der preisklasse?
Was würde gegen ein Gewindefahrwerk von supersport sprechen? Da bekommst du für 400€ ein schön hartes fahrwerk und kannst schrauben wie du es am liebsten haben würdest.
Ich könnte auch nen gewinde von fk für 300 bekommen..
also ich hab mittlerweile in 3 autos die ebay-supersportfahrwerke verbaut und kann mich nicht beklagen (die fahrer der autos auch nicht) es ist härter als ein weitec, kostet nur die hälfte und garantie ist genau so lange da drauf.
Ich hab in meinem auch nen Supersport drin, 60/40 (Sportfahrwerk), 185 €..und ich bin bestens zufrieden! Kann man sehr gut fahren, nicht zu hart aber auch nich zu weich..man merkt schon jede Bodenwelle...
Bitte beachten das zwischen Polo 3 und Polo 6n Supersportfahrwerken ein Himmelweiter Unterschied besteht!
Ein Qualitatives Fahrwerk besticht nicht durch Härte, sondern gute Abstimmung und auch eher weich (aber natürlich härter als serie).
Aber jeder ha sein Favoriten und ansprüche.
Das dachte ich mir auch ob zwischen polo 3 und nen pn nen kleiner unterscheid besteht..
also ich habe im 6n bis jetzt 1 supersport und 2 mal ein weitec fahrwerk eingebaut und muss sagen: wenn man es einfach nur tiefer und nicht hart haben möchte, ist das weritec gut, aber wenn man es tiefer und etwas härter haben möchte , ist das supersportfahrwerk besser.
also ich würd sagen: für leute, die gerne schön schnell kurvige strecken heizen wollen, ist das supersport eindeutig besser als ein weitec fahrwerk.
-eindeutig höhere kurvengeschwindigkeiten sind fahrbar
-gleiche garantiezeit
-halber preis
also demnach ist das supersport nicht schlecht.
und wenn du so ca 300 eingeplant hast, leg lieber n 100er drauf und hol dir n gewindefahrwerk.. wenn du natürlich ein gewindef. für 300 bekommen kanst, dann würd ich dir das empfehlen..
Also ich denke mal ich werde mir das Supersport Fahrwerk holen..
Hi ,
ich habe auch das Supersport FW in meinen 2er verbaut und ich finds super also liegt perfekt auf der strasse ! nur es ist HINTEN ein wenig HART aber gesprungen bin ich inner kurve noch net !
für den Preis auf jeden fall nix schlechtes ! find ich !
CYA FLO